Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepte › Mittagessen für Kinder

Mittagessen für Kinder

Schnelles Mittagessen für Kinder mit Spaß

Im Alltag fehlt oft die Zeit und es muss schnell gehen. Wer will schon ewig in der Küche stehen!? Deswegen sind unsere Rezepte für Kinder Mittagessen einfach gehalten und schnell zuzubereiten. Wir wollen gesunde Ernährung möglichst spaßig und unkompliziert machen, für unsere Kindergerichte zum Mittag sind also keine Sterneköche nötig.

Kinder haben oft schon ganz spezielle Vorlieben, wenn es um Mittagessen geht. Wenn man diese Vorlieben berücksichtigt und kreative, ausgewogene Mahlzeiten zubereitet, kannst Du sicher sein, dass Deine Kinder das Mittagessen lieben werden.

Fingerfood-Varianten: Kinder lieben es, mit den Fingern zu essen. Daher sind Fingerfood-Gerichte wie Gemüsesticks mit Dip, gefüllte Pizzaschnecken oder unser Blumenkohl im Ofen eine beliebte Wahl.

Bunte und kreative Kindergerichte: Mittagessen, die bunt und kreativ präsentiert werden, sind bei Kindern oft besonders beliebt. Bunte Gemüsepfannen, lustig geformte Gesichter auf dem Essen oder kunterbunte Salate sind daher echte Favoriten.

Vertraute Klassiker: Klassische Gerichte wie Spaghetti Bolognese, Pfannkuchen oder Hähnchennuggets kommen bei vielen Kindern gut an. Probiere unsere kreativen und vegetarischen Variationen eines klassischen Rezepts. Es ist eine freche Möglichkeit, Kinder dazu zu ermutigen, mehr Gemüse zu essen, während sie gleichzeitig ihr Lieblingsessen genießen.

Selbstgemachtes: Kinder schätzen oft selbstgemachte Gerichte, die mit Liebe zubereitet wurden. Ob Gemüsesuppen oder unsere Spinat Pfannkuchen, wo Kinder mit Gemüse ein lustiges Gesicht selbst drauf legen können – selbstgemachte Speisen sind oft die Lieblingsgerichte kleiner Esser.

Spaß am Essen: Kinder lieben es, beim Essen Spaß zu haben. Gerichte, die sie selbst zubereiten können oder die sie spielerisch essen können, kommen daher besonders gut an.

Was sind gute Ideen für Kinder zum Mittagessen?

Wenn es darum geht, Kinder und Kleinkinder zum Mittagessen zu begeistern, sind kreative und gesunde Rezepte gefragt. Bei Freche Freunde haben wir Rezeptideen für Kinder, die nicht nur schnell zubereitet sind, sondern auch für ein gesundes Mittagessen sorgen.

Hier nur ein paar Ideen zum Mittagessen für die ganze Familie, welche aber bei kleinen Essern besonders hoch im Kurs stehen:

Einfache Gemüsestäbchen

Unsere Gemüsestäbchen sind nicht nur lecker, sondern auch eine freche Möglichkeit, Kinder dazu zu bringen, mehr Gemüse zu essen. Mit einer knusprigen Panade und einer Vielzahl von Gemüsesorten sind sie ein echter Hit bei kleinen Essern.

Bulgur-Gemüse-Pfanne

Eine Bulgur-Gemüse-Pfanne ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten. Mit einer Mischung aus Bulgur und verschiedenen Gemüsesorten ist diese Pfanne nicht nur reich an Ballaststoffen und Nährstoffen, sondern auch unglaublich lecker.

Einfache Blumenkohlsuppe

Unsere einfache Blumenkohlsuppe ist eine wärmende und nahrhafte Option für das Mittagessen. Mit nur wenigen Zutaten und wenig Aufwand kannst du diese Suppe zubereiten, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut für die Gesundheit ist.

Brokkoli Nuggets

Unsere Brokkoli Nuggets sind eine vegetarische Alternative zu herkömmlichen Nuggets und ein Leckerbissen für Kinder. Mit einer knusprigen Panade und einem Brokkoli-Geschmack sind sie ein perfektes Mittagessen für kleine Gemüseliebhaber.

Mittagsrezepte für Kinder mit viel Gemüse

Gemüsemuffel ade! Die Rezepte in der Freche Freunde Rezeptwelt sind nicht nur frech und lecker, sondern enthalten viel Gemüse und sind auch an spezielle Ernährungsvorlieben angepasst. Vegetarische Mittagsgerichte wie unserer einfache Kürbissuppe oder Tomaten Quiche mit Lauch schmecken daher nicht nur kleinen Schlemmernasen. Glutenfreie Gerichte zum Mittag findest Du bei uns übrigens auch: Probier doch mal Leos Gemüsesuppe oder Sebastians bunte Gemüse Pommes. Gemüsig-lecker und ganz einfach mit Kindern nachzukochen.

#frecheskochen – Zeig uns Dein Mittagessen für Kinder

Du kennst selbst auch wunderbar freche Mittagsrezepte für Kinder, die gesund und schnell zuzubereiten sind? Dann teile sie mit uns! Wir lassen uns gern von den wahren Experten inspirieren und geben Deine freche Rezeptidee weiter. Schick uns einfach eine Mail mit Deinem Lieblingsrezept oder teile Dein Menü auf Facebook, Instagram oder Pinterest einfach mit dem Hashtag #frecheskochen.

Freche Freunde Mittagessen Rezepte

Du willst keine neuen Freche Freunde Mittagessen Rezepte verpassen? Dazu musst Du Dich nur nur für unseren Freche Freunde Newsletter anmelden und schon flattern Menü-Ideen und Kochtipps in Dein Emailpostfach. Ganz schön frech, oder?

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen