Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Pausensnack

Pausensnacks für die Schule 

Was können Kinder als Pausensnack mit in die Schule nehmen? 

(Fast) Alles ist möglich! “Aber was kann ich meinem Kind mit gutem Gewissen in die Schule zu essen mitgegeben und ist gleichzeitig schnell und einfach gemacht?” Der Schulalltag ist lang und verlangt vieles ab! Da ist es klar, dass Schulkinder vernünftigen Energie-Input brauchen. Was kommt also in die Snackbox für die Schulpause oder was gibst Du Deinem Frechdachs mit für den abenteuerreichen Nachmittag? 

Die Produkte von Freche Freunde Kids helfen Dir dabei, denn sie sind u. a. aus Vollkorn-Getreide und mit Komponenten aus frechen Früchten. Außerdem hat Quatsch, wie künstliche Aromastoffe, in ihnen keinen Platz!

Pausensnacks für die Schule von Freche Freunde 

In allen unserer Pausensnacks ist im Freche Freunde Stil natürlich mindestens eine freche Obst- & oder Gemüsekomponente dabei. Lecker, einfach und schnell darf es z. B. für die Schulpause sein mit unseren Müsliriegeln. Hier treffen Vollkorn auf fruchtiges Obst. Die Müsliriegel von Freche Freunde Kids sind ein super Schulpause Snack für Kinder oder auch für andere Abenteuer zwischendurch! Mit gutem Gewissen kannst Du Kiras Müsli Riegel – Kirsche & Apfel und Kalles Müsli Riegel – Banane & Kakao Deinem Kind in den Schulranzen packen. Denn unsere frechen Müsliriegel sind natürlich in Bio-Qualität, ohne Aromastoffe, mit Nutri-Score A bewertet und haben einen hohen Ballaststoffgehalt. Damit hat das schlechte Gewissen Pause! Die Riegel kommen einzeln verpackt im praktischen 6er Pack – also super als Vorrat oder zum Teilen mit frechen Freunden. Außerdem passen sie in jede Brotdose, jeden Sportbeutel oder ganz einfach in die Hosentasche. 

Auf’s Pausenbrot darf gerne einer unserer tollen Brotaufstriche finden und neben frischem Obst & Gemüse z. B. auch unsere Snacks für Kinder wie Freche Freunde Knabberzeug.  

Rezepte: Pausensnacks für die Grundschule 

Um noch mehr Abwechslung und Frische in die Schulpause zu bringen, hat die Rezeptewelt von Freche Freunde u. a. so einige einfache Pausensnack-Ideen für die Schule für Dich – von Fruchtriegeln, Obstspießen und Gemüse Muffins. So kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.  

Schnapp Dir die frechen Energiebringer für Dein Kind für powervolle Schultage! 

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen