Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Fruchtchips

Freche Freunde gefriergetrocknete erdbeeren-stoerer

Erdbeere Fruchtchips

25,99 

190,83  180,49  / kg

Freche Freunde Fruchtchips Roter Beerenmix Stoerer

Roter Beerenmix Fruchtchips

25,99 

229,00  216,58  / kg

Fruchtchips-Apfel_Blaubeere-1_Vorderansicht

Fruchtchips Apfel & Blaubeere

20,99 

143,13  109,32  / kg

Freche Freunde Fruchtchips Mango Stoerer

Mango Fruchtchips

26,99 

163,57  160,65  / kg

Freche Freunde Fruchtchips  

Unsere Freche Freunde gefriergetrocknete Früchte sind knackige Stückchen aus 100% Frucht. Kein Fett, kein zugesetzter Zucker (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker), kein Salz und genau deswegen so unwiderstehlich fruchtig-lecker! Das Geheimnis: Das leckere Obst aus biologischem Landbau wird schonend gefriergetrocknet und nicht etwa frittiert. Dadurch verwandelt sich Obst in einen knackigen Frucht Snack – unsere Freche Freunde Fruchtchips! Ob Freche Freunde Erdbeeren, rote Beeren, Apfel & Blaubeeren oder Mango: Alle unserer gefriergetrockneten Früchte sind einfach lecker-schmecker-gut! Aber was reden wir hier um die knackigen Früchte rum, probier unsere gefriergetrockneten Erdbeeren, Apfel & Blaubeeren, den Roten Beerenmix oder die exotischen Mangochips am besten gleich mal aus! Ein kleines Highlight unter den gefriergetrockneten Früchten von Freche Freunde sind unsere Smoothie-Chips mit Banane, Apfel, Erdbeere und Joghurt, die sind nämlich frech in den Mixer gefallen und verwandeln sich mit einem Schwupps Joghurt in ein fruchtastisches Smoothie Geschmackserlebnis. 

Fruchtchips: die fruchtige Alternative zu salzigen Chips 

Das Vorurteil von fettig, salzigen Chips oder zuckrigen Knabbereien können unsere gefriergetrockneten Früchte locker abschütteln! Zuckerzusatz ist bei uns fehl am Platz – unsere Zutaten enthalten nur von Natur aus Zucker. Außerdem kommen uns Farbstoffe oder Konservierungsstoffe nicht in die Tüte. Der natürliche Zuckergehalt der Früchte reicht hier vollkommen aus, um so wunderbar fruchtig zu schmecken! So machen unsere Fruchtchips den herkömmlichen Chips auf jeden Fall jede Menge Konkurrenz beim Filmabend. Und wenn es mal etwas ganz besonderes sein soll, kannst Du das knackige Obst auch für leckere Desserts oder Backrezepte benutzen. Probier doch zum Beispiel mal Eddas Haferflockenriegel mit gefriergetrockneten Erdbeeren oder unsere Mangochips Topping für Momo Mangos Nicecream. Mmh… uns läuft schon das Wasser im Munde zusammen! 

Praktisch für unterwegs: gefriergetrockenetes Obst 

Natürlich ist frisches Obst oder Gemüse für uns immer die erste und beste Wahl, wenn es um Snacks für Kinder geht. Wenn es aber schnell gehen muss, sind gefriergetrocknete Früchte eine gute Alternative. Ob als Snack für unterwegs, auf dem Spielplatz, auf der langweiligen Zugfahrt, als Mitbringsel für den Kindergeburtstag oder in der Schultüte. Es gibt kaum eine Gelegenheit bei der unsere Fruchtchips nicht punkten können. Denn die leckeren Snacks für Kinder sind leicht zu transportieren, wiederverschließbar und passen in jede Tasche. 

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen