Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Einfache Rezepte für Kinder mit Obst & Gemüse

Wir bei FRECHE FREUNDE möchten dazu beitragen, dass Kinder eine frühe Freundschaft mit Obst & Gemüse aufbauen, damit sich ihre Ernährungsgewohnheiten langfristig positiv verändern.

Deswegen findest Du bei uns schnelle und einfache Rezepte für Kinder, Kleinkinder und Babys mit ganz viel Obst & Gemüse sowie mit jeder Menge hilfreicher Tipps & Tricks, wie Eltern ihre Kids beim Kochen spielerisch miteinbeziehen können.

In unseren Rezepten findest Du immer jede Menge Obst & Gemüse. Denn lecker muss nicht immer gleich ungesund bedeuten. Auch “Grünzeug” schmeckt gut und ist gerade für die Ernährung von Kindern unverzichtbar. Wenn Dein Kind jeden Tag etwas Obst & Gemüse auf dem Tisch hat, gewöhnt es sich daran und schließt im besten Fall schon früh eine Freundschaft mit Obst & Gemüse.

Freche Freunde Rezepte für jeden Tag

Ob Mittagessen für Kinder oder Abendessen für Kinder, unsere Rezepte bieten für jede Mahlzeit im Alltag die passende Inspiration. Kochen für Kinder mit nur wenigen Zutaten und einfachen Schritten ist unser Motto damit Du im Nu leckere Kindergerichte zauberst.

Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Tomaten Quiche zum Mittagessen oder Blaubeerpfannkuchen als Frühstücksidee? Da fällt das Gesunde den kleinen Adleraugen fast nicht auf und es schmeckt trotzdem richtig lecker.

Aber auch für besondere Anlässe wie Kindergeburtstage, Ostern, Halloween, Weihnachten & Co. findest Du passende Rezepte.

Snacks für den Kindergeburtstag: Überrasche die kleinen Gäste mit leckeren Party Snacks, die nicht nur gut schmecken, sondern auch Spaß machen! Von bunten Kuchen über Fingerfood Snacks bis hin zu lustigen Obsttieren wie unser lustiger Melonen Frosch – hier findest du alles, was das Geburtstagskind und seine Gäste glücklich macht.

Oster-Snacks für Kinder: Feiere das Osterfest mit unseren kreativen Osterrezepten, die Kinder lieben werden! Unser Rezept für Osterhase am Stiel ist sehr beliebt und schnell gemacht oder auch unsere Karotten Waffeln.

Halloween Rezepte: Lass es an Halloween richtig gruseln und überrasche deine kleinen Gespenster und Hexen mit schaurig-schönen Halloween-Rezepten! Von gespenstischen Kürbis Muffins über spukige Hexen Kürbissuppe – hier findest du alles, was das Gruselherz begehrt.

Weihnachtsrezepte für Kinder: Verbreite zur Weihnachtszeit festliche Stimmung mit unseren kinderfreundlichen Weihnachtsrezepten! Verwöhne deine Liebsten mit traditionellen Leckereien und zaubere gemütliche Weihnachtsmomente.

Schnelle Inspirationen für Kinderrezepte

Wer kennt es nicht: Was koche ich heute für die Kinder? Und dann noch im stressigen Familienalltag etwas Abwechslung auf den Teller zu bringen – das ist gar nicht so leicht. Zwischen Kita, Beruf und Co. bleibt für die Inspirationssuche nach neuen Kinderrezepten meist nicht viel Zeit. Es muss schnell gehen, gesund sein und ganz wichtig – den kleinen Schlemmernasen natürlich auch schmecken. Wenn dann doch mal Zeit für die Suche nach neuen Rezepten bleibt, findet man nur ungesunden Kram oder ist von der unendlich großen Auswahl im Internet überfordert.

Tadaaaaa, hier kommen wir ins Spiel und haben eine freche Lösung für Dich parat! Bei uns kannst Du ganz leicht Rezepte für die unterschiedlichen Mahlzeiten am Tag entdecken. Von Hauptgerichten für Kinder, Frühstücksideen, Baby Rezepten bis hin zu Fingerfood Ideen sind allerhand Rezeptideen zu finden. Zudem lassen sich die vorgestellten Gerichte leicht nach Zutaten filtern. Auch für verschiedene Unverträglichkeiten werden immer mal wieder neue Inspirationen vorgestellt: Schau doch zum Beispiel mal bei unserem Beitrag zur glutenfreien Ernährung vorbei!

Regelmäßig neue Rezepte für Kinder – Frecher Newsletter

Wenn Du keine unserer frechen Rezeptideen mit ganz viel Obst & Gemüse verpassen möchtest, meldest Du Dich am besten ganz schnell in unserem Freche Freunde Newsletter an. So flattern die neuesten Kinderrezepte kostenlos und ganz bequem in Dein Postfach. Das klingt gut? Dann nichts wie los! Karl Karotte und Alfred Apfel freuen sich schon Dich.

Bewerte dieses Rezept

Rezepte für Kinder

Es kann ein paar freche Minuten dauern, bis Deine Bewertung sichtbar wird!

Schliessen

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen