Abendessen für Kinder

img1
animation_Tom animation_Tom

Baby Rezepte

img1

Backen mit Kindern

img1

Frühstück für Kinder

img1

Kochen mit Kindern

img1

Mittagessen für Kinder

img1

Nachtisch für Kinder

img1
210114_Animation_Katharina_einmal

Wir bei Freche Freunde möchten dazu beitragen, dass Kinder eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse aufbauen, damit sich ihre Ernährungsgewohnheiten langfristig positiv verändern.
Deswegen findest Du bei uns schnelle und einfache Rezepte für Kinder und Babys mit ganz viel Obst und Gemüse sowie mit jeder Menge  hilfreicher Tipps & Tricks, wie Eltern ihre Kids beim Kochen spielerisch miteinbeziehen können. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Kochen, auf die Löffel, fertig, los!

Mehr über unsere Mission

alfred_lupe alfred_zeigt
      • Bei uns schleicht sich in alle Rezepte für Kinder ganz viel Obst & Gemüse ein. Denn lecker muss nicht immer gleich ungesund bedeuten. Auch “Grünzeug” schmeckt gut und ist gerade für die Ernährung von Kindern unverzichtbar. Wenn Dein Kind jeden Tag etwas Obst & Gemüse auf dem Tisch hat, gewöhnt es sich daran und schließt im besten Fall schon früh eine Freundschaft mit Obst & Gemüse.

        Wie wäre es zum Beispiel mal mit Leos Lauchquiche zum Mittagessen oder Bibis Blaubeerpfannkuchen als Frühstücksidee? Da fällt das Gesunde den kleinen Adleraugen fast nicht auf und es schmeckt trotzdem richtig lecker.

      • Wer kennt es nicht: Im stressigen Familienalltag etwas Abwechslung auf den Teller zu bringen, ist gar nicht so leicht. Zwischen Kita, Beruf und Co. bleibt für die Inspirationssuche nach neuen Kinderrezepten meist nicht viel Zeit. Es muss schnell gehen, gesund sein und ganz wichtig – den kleinen Schlemmernasen natürlich auch schmecken. Wenn dann doch mal Zeit für die Suche nach neuen Rezepten bleibt, findet man nur ungesunden Kram oder ist von der unendlich großen Auswahl im Internet überfordert.

        Tadaaaaa, hier kommen wir ins Spiel und haben eine freche Lösung für Dich parat! Bei uns kannst Du ganz leicht Rezepte für die unterschiedlichen Mahlzeiten am Tag entdecken. Von Frühstücksideen, Mittagessen für Kinder bis hin zum Abendessen oder Snackideen sind allerhand Rezeptideen zu finden. Zudem lassen sich die vorgestellten Gerichte leicht nach Zutaten filtern. Auch für verschiedene Unverträglichkeiten werden immer mal wieder neue Inspirationen vorgestellt: Schau doch zum Beispiel mal bei unserem Beitrag zur glutenfreien Ernährung vorbei!

      • Wenn Du keine unserer frechen Rezeptideen mit ganz viel Obst & Gemüse verpassen möchtest, meldest Du Dich am besten ganz schnell in unserem Freche Freunde Newsletter an. So flattern die neuesten Kinderrezepte kostenlos und ganz bequem in Dein Postfach. In Abständen haben wir auch immer mal wieder freche Community-Aktionen geplant, wo die ein oder andere freche Überraschung auf Dich wartet. Das klingt gut? Dann nichts wie los! Karl Karotte und Alfred Apfel freuen sich schon Dich.

      Alfred