Hansis und Bibis Frozen Joghurt
> 1 Std
Einfach
Bewertung:
3.2/5 100 ratings

Hansis und Bibis Frozen Joghurt

Bewertung:
3.2/5 100 ratings

Hansi und Bibi haben eine fruchtige Idee, wie Du Deinen Frozen Joghurt ganz einfach selbst machen kannst. Dafür tuscheln sie aufgeregt und stecken ihre Köpfe zusammen. Gerade im heißen Sommer ist Frozen Joghurt eine besonders willkommene Abkühlung und freche Alternative zu herkömmlichem Eis, dass viel mehr Fett und Zucker enthält. Denn hier bestimmst Du, was in Deinen Frozen Joghurt kommt. Zum Beispiel kannst Du die Süße ganz frech selbst bestimmen und immer wieder reduzieren. Dann steht dem haltlosen Schlemmen nichts mehr im Wege. Ja und was haben sich Hansi und Bibi nun genau überlegt? Wir sagen nur: es ist kinderleicht und das meinen wir wörtlich. Hier sind vor allem Deine Kids gefragt. Diese können nämlich Hansis und Bibis Frozen Joghurt schon ganz alleine zubereiten und so die Frozen Joghurt-Versorgung der Familie, Freunde und Nachbarn ganz einfach selbst übernehmen. Einfach frech weiterlesen und los geht’s!

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 5 Min. | Koch-/Backzeit: 5 Min. | Gesamtzeit: 12 H Min.

Schritt 1:

Joghurt und Apfelsüße mischen. Die Masse zur Hälfte in Muffinförmchen füllen. Mit den Früchten dekorieren und für ca. 12 Stunden in das Gefrierfach legen.

Frecher Tipp

Unser Hansi Himbeere mit frechen Wackelaugen

Fruchtige Deko

Hier sind den Kids keine Grenzen gesetzt. Sie können mit den Früchten freche Gesichter oder schöne Blümchen dekorieren. Die Förmchen am besten nicht auf einer Glasunterlage ins Gefrierfach legen, da sie leicht festfrieren würden und dann schlecht abzunehmen sind.

Frozen Joghurt mit vielen frechen Kombinationsmöglichkeiten

So einfach wie unser Frozen Joghurt zuzubereiten ist, stehen Dir genauso viele Möglichkeiten offen, wie Du das Rezept variieren kannst. Es geht nämlich auch ohne Hansi und Bibi und dafür mit Edda Erdbeere und Sophia Stachelbeere oder Käthe Kirsche. Du kannst auch verschiedene Nüsse als Topping ausprobieren. Der Joghurt an sich lässt ebenso noch viel kreative Einfälle zu. Denn mit Sojajoghurt wird der Frozen Joghurt schnell vegan und kann dann auch von allen Schleckermäulchen mit Laktoseintoleranz ohne Bedenken verputzt werden. Super frech und genial, oder? Pssst… und noch ein super Tipp: als Topping eignet sich auch hervorragend einer unserer Quetschies, falls mal kein frisches Obst zur Hand ist.

 

Immer bereit mit Hansi, Bibi und Deinem Frozen Joghurt

Der Besuch hat sich nicht angekündigt oder Deine Kids haben doch die gesamte Klasse zur Geburtstagsfeier eingeladen? Dann bist du mit diesem Rezept künftig perfekt vorbereitet. Denn der Frozen Joghurt lässt sich auch super vorab zubereiten. Sogar Bibi und Hansi kannst Du frech in der Gefriertruhe aufbewahren. So bist Du auch für das nächste Familienfest gerüstet. Denn die kleine Eisalternative Frozen Joghurt kannst Du bereits mit den Einladungen vorbereiten. Und weil so viel Zeit gespart wurde, kannst Du uns Deinen selbstgemachten Frozen Joghurt gleich noch mit dem Hashtag #frecheskochen auf Instagram zeigen. Wir sind gespannt!

EIN Kommentar

Neumann Jennifer

Gebe Kommentar für mami Blog ab und zwar lieben meine kinder diese Joghurt Taler da unsere immer lustige Gesichter haben und sie schmecken auch denn Erwachsenen

Antwort

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.