Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Beikost Start

Doch selber kochen?
Probier es mal!

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Mit 10 einfachen Brei-Rezepten zum Selbstkochen, für Babys ab 5 bis 10 Monate &  mit wichtigen Tipps zur Beikosteinführung.

Lade Dein ebook herunter

Der entspannte Weg zum Beikost Start

Baby Freche Freunde ist bereit für ein aufregendes Abenteuer des Beikoststarts mit Dir und Deinem Baby. Seid Ihr es auch? Tauche ein in unsere Welt, in der der Beikoststart für Dein Baby so spielerisch und entspannt wie möglich gestaltet wird. Bei uns findest Du alles, was Du für diese aufregende Phase Deines kleinen Schatzes brauchst – leckere Breie, die auf jedes Babyalter perfekt in ihren Texturen und Konsistenzen abgestimmt sind, Tipps zum Thema Beikost und Rezepte, wie Du ganz einfach Babybrei selbst zubereiten kannst. Lass Dich von uns begleiten und entdecke, wie einfach es ist, Dein Baby mit Obst & Gemüse an eine gesunde Ernährung heranzuführen!
 

Beikoststart leicht gemacht mit Baby Freche Freunde

Baby Freche Freunde begleitet Dich auf diesem aufregenden Weg vom ersten Brei an. Unsere Babynahrung ist der perfekte Begleiter für den Start in die Beikost. Wir verstehen, dass dieser Übergang für Dich und Dein Baby gleichermaßen aufregend ist, und deshalb bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Produkten, die diesen neuen Lebensabschnitt erleichtern und geben Dir hilfreiche Infos mit auf den Weg: Freche Beikosteinführung.
Schon im Babyalter wird der Grundstein für eine ausgewogene Ernährung gelegt. Mit der Babynahrung von Baby Freche Freunde knüpfen wir an unsere Mission an und sind daher jetzt auch schon für die Kleinsten da. Der Umstieg – viel mehr ein Übergang – von Milch auf Beikost ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung Deines Babys. Endlich darf Dein kleiner Wonneproppen neben Muttermilch oder Premilch eine neue bunte Geschmackswelt erkunden. Bei Baby Freche Freunde unterstützen wir Dich dabei mit unseren hochwertigen Produkten und hilfreichen Tipps, wie Die Top 5 Tipps für den Beikoststart. Erfahre, wie Du diesen Übergang zu fester Nahrung sanft gestalten kannst und entdecke die bunte Welt der Beikost gemeinsam mit Deinem Baby. So klappt dann auch der entspannte Weg zur ersten Freundschaft mit Obst & Gemüse!
 

Beikost Einführung – ein wichtiger Meilenstein

Bei der Beikost Einführung kommen für viele Eltern Fragen auf wie: Wann sollte der Beikoststart passieren? Ist Dein Kind reif für Beikost? Mehr über Beikostreifezeichen findest Du in unserem Beitrag “Fragen und Antworten rund um Beikost”. Wie führe ich Beikost ein? Wie bereite ich den ersten Brei zu? In Babybrei Rezepte einfach selber kochen erklären wir es Dir. Welches Obst & Gemüse eignet sich für den Beikoststart? All diese Fragen beschäftigen viele Eltern. Doch keine Sorge, bei Baby Freche Freunde findest du Antworten und Unterstützung für diese aufregende Zeit. Erfahre, wie Du die Beikosteinführung spielerisch gestalten kannst und entdecke unsere leckeren Rezepte für den perfekten Start.
 

Unterschiede zwischen klassischer Beikost und BLW

Beim Thema Beikost gibt es verschiedene Ansätze – vom klassischen Brei bis hin zum Baby Led Weaning (BLW). Doch was ist der Unterschied? Du kannst die Beikost mit Brei auch zusätzlich mit BLW erweitern. Erfahre dazu gerne mehr hier: BLW und Brei zusammen?. Welcher Ansatz passt am besten zu Dir und Deinem Baby? Baby Freche Freunde nimmt Dich mit auf eine Entdeckungsreise durch die Baby-Led-Weaning-Welt und hilft Dir dabei, den für Euch passenden Weg zu finden. Freche Infos zu Baby Led Weaning Lass Dich auch gerne von uns mit BLW Teller-Ideen für die Beikost Inspirieren.
 

Beikost Start selbst gemacht: Beikost Rezepte für kleine Feinschmecker

Du möchtest Babybrei gerne selbst kochen? Entdecke unsere vielfältigen Baby Rezepte in unserer Rezeptewelt, die Dein Baby garantiert lieben wird. Von einfachen Breien, wie Alfreds Apfel Bananen Brei ab dem 6. Monat bis hin zu kreativen Fingerfood-Ideen, in denen sogar unsere Breie ihren Zutatenplatz finden, wie z. B. Alfreds Babyplätzchen mit dem Baby Freche Freunde Gläschen Apfel, Erdbeere, Blaubeere mit Quinoa
Verpasse keine neuen Beikost-Rezepte oder Tipps rund ums Thema Beikost und meld Dich für unseren frechen Newsletter an.
Bist Du bereit für das Abenteuer Beikost?
Dann begleite uns auf diesem spannenden Weg und erlebe, wie einfach und genussvoll die Einführung von fester Nahrung sein kann. Bei Baby Freche Freunde stehen wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – denn gemeinsam schmeckt das Leben noch besser!  
 

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen