Nachtisch für Kinder - Freche Freunde Rezeptwelt

Frühstück für Kinder

Frühstück für Kinder
Tom Katharina

Mittagessen für Kinder

Mittagessen für Kinder

Abendessen für Kinder

Abendessen für Kinder

Nachtisch für Kinder

Nachtisch für Kinder

Backen mit Kindern

Backen mit Kindern

Kochen mit Kindern

Kochen mit Kindern

Baby Rezepte

Baby Rezepte
alfred_lupe alfred_zeigt
      • Nachtisch für Kinder – schnell gemacht

        Ob Kuchen, Pudding, Muffins, der Nachtisch für Kinder ist das Highlight am Essen. Am liebsten würden sie diesen gleich als erstes vernaschen. Da ist es ganz klar, dass die Lieblingssüßspeisen ihre eigene Kategorie in unserer Freche Freunde Rezeptwelt bekommen. Hier findest Du schnelle und einfache Dessert Rezepte, die nicht nur Deinen Naschkatzen schmecken. Probier es gleich aus!

      • Nachtisch für Kinder mit Obst und Gemüse

        Uns liegt besonders am Herzen, dass Kinder schon früh eine Freundschaft mit Obst und Gemüse entwickeln. Wir wären also nicht Freche Freunde, wenn sich nicht bei uns Obst und Gemüse frech in den Nachtisch schummeln würden. Besonders beliebt bei den Kleinen sind übrigens Sebastians Süßkartoffel Brownies. Ja, da hat sich tatsächlich Gemüse versteckt, denn Süßspeisen lassen sich super mit Obst und Gemüse kombinieren. Perfekt zum Verfüttern an kleine Obst- und Gemüse-Muffel.

      • Schneller Nachtisch für Kinder

        Gerade wenn es wieder heißt: „Mami? Was gibt es zum Nachtisch?“, dann muss ein schnelles Dessert her. Je länger etwas dauert, desto zappeliger werden die Kids. Deswegen haben wir besonders kinderleichte Nachspeisen Rezepte, bei denen selbst die Kleinen schon mithelfen können. Ob Rühren, Abmessen oder Wiegen, hier ist jeder gefragt. Damit ist die Zubereitung der Süßspeise nicht nur für Deine Kleinen ein Riesenspaß. Kleckern ist hier kein Problem. Schließlich möchte auch mal etwas zwischendurch probiert werden! Aber aufgepasst, nicht dass es nachher heißt: „Papa, lass uns auch noch etwas übrig! Du hast schon genug probiert!“

      • Freche Tricks für einfache Desserts für Kinder

        Wusstest Du schon? Mit einfachen Handgriffen lässt sich Obst und Gemüse in freche Dekoration verwandeln, wie z.B. in Majas Melonen Frosch. Da greifen Deine Kinder auch gern zu. Wenn dann doch noch etwas übrig bleiben sollte, ab in einen Gefrierbeutel und in das Tiefkühlfach. Damit bleibt das Obst oder Gemüse frisch. Und: Das Ganze püriert und die Kleinen löffeln Dir das fruchtige Melonen-Eis vor Deiner Nase weg.

      Alfred