Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Saftiger Karottenkuchen

Freche Freunde Karottenkuchen
≤ 80 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portionen

3 Karotten

1 Bananen

2 Eier

195 g Mehl

1 TL Backpulver

1 TL Zimt

270 g griechischer Joghurt

125 ml Mandelmilch

150 g Ahornsirup

113 g Frischkäse

Schritte

Freche Freunde Karottenkuchen Step 1

Die Karotte fein reiben und die Banane matschen. Die Hälfte vom Joghurt und Ahornsirup zur Seite stellen. Dies wird für die Glasur gebraucht.

Freche Freunde Karottenkuchen Step 2

In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Zimt mischen. Dann Eier, Öl, Ahornsirup, und Joghurt dazugeben und alles mixen. Nicht vergessen: Jetzt nur die Hälfte vom Ahornsirup und Joghurt verwenden!

Freche Freunde Karottenkuchen Step 3

Die gematschte Banane, die geriebene Karotte und Mandelmilch dazugeben. Alles noch einmal gut durchmischen.

Freche Freunde Karottenkuchen Step 4

Die Kuchenform mit einem Stück Butter einfetten und die Masse in die Form geben. Bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.

Freche Freunde Karottenkuchen Step 5

Für die Glasur den Frischkäse, den Rest Joghurt und Ahornsirup vermengen und über den Kuchen gießen, wenn er fertig gebacken ist.

Karls saftiger Karottenkuchen darf überall mit hin

Ob zu Ostern, zum Geburtstag, zum Sonntagskaffee oder einfach zwischendurch – Karls saftiger Karottenkuchen eignet sich für die unterschiedlichsten Anlässe. Denn er kann mit einem kleinen Trick nämlich auch super transportiert werden. Dazu nimmst Du einfach kleine Muffinförmchen anstatt einer großen Kuchenform. Das schadet dem Aussehen gar nicht! Im Gegenteil! Nun hast Du auch die Chance die kleinen Möhrenküchlein noch individuell mit essbarer Deko zu gestalten. Den Hasen für die Oma, die essbaren Augen vielleicht für Dich, die Karotte für den Nachwuchs und Opa bekommt eine Sonne.

 

Dein eigener saftiger Karottenkuchen

Aus Karls saftiger Karottenkuchen wurde eine frech-gemüsige Geburtstagstorte und Du möchtest uns Dein Ergebnis zeigen? Oder Du hast noch eine viel frechere Idee, die Du mit anderen teilen möchtest? Dann benutze doch einfach den Hashtag #frecheskochen und auch wir können Deine freche Kreation bei Instagram sehen. Du kannst natürlich auch noch einen gemüsigen Tipp abgeben, womit es Deinem Kind noch besser schmeckt. Dafür lädst Du einfach den leer geputzten Teller oder noch besser den Kuchen mit Karotte und Deinen extra frechen Tipp über die Kommentarfunktion hier in der Rezeptwelt hoch.

Wir wünschen auf jeden Fall einen karottenstarken Appetit.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
4 Portionen

3 Karotten

1 Bananen

2 Eier

195 g Mehl

1 TL Backpulver

1 TL Zimt

270 g griechischer Joghurt

125 ml Mandelmilch

150 g Ahornsirup

113 g Frischkäse

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen