Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteAbendessen für Kinder, Mittagessen für Kinder › Karls Karotten Kartoffel Suppe

Karls Karotten Kartoffel Suppe

Freche Möhren Kartoffel Suppe
≤ 30 min
Bewertung:
ZUTATEN
2 Personen

450 g Kartoffeln

200 g Möhren

5 mm großes Stück Ingwer oder 2 Msp. pulverisierter Ingwer

1 Schalotte

1 EL Olivenöl

600 ml Wasser

1 TL Brühpulver

1 TL Cashew- oder helles Mandelmus (optional)

Schritte

Kartoffeln waschen, schälen und dunkle Punkte entfernen. Die Möhren waschen, von den Enden befreien und nach Belieben schälen. Kartoffeln und Möhren in grobe Würfel schneiden, den Ingwer schälen.

Die Schalotten schälen, würfeln und in einem beschichteten Topf in Olivenöl glasig dünsten.

Kartoffeln, Möhren und Ingwer hinzugeben, mit Wasser aufgießen, das Brühpulver einrühren. Das Gemüse je nach Würfelgröße 15 – 20 Minuten leise zugedeckt gar köcheln lassen. Währenddessen drei Freche Freunde Knusper Schnitten in Croûtons schneiden.

Den Ingwer entfernen und die Suppe nach Belieben mit 1 TL Cashew- oder Mandelmus pürieren.

Aus Möhrenscheiben, Erbsen, Schnittlauch und Croûtons ein freches Gesicht auf der Suppe dekorieren oder deinem kleinen Spatz mit den Croûtons dekorieren lassen.

Das Geheimnis der Möhren Kartoffel Suppe

In dieser Suppe ist etwas versteckt, vor dem Dein Kind normalerweise bestimmt das Weite sucht: Isa Ingwer. Aber wie der Vorname schon sagt, ist Isa Ingwer gar nicht so gruselig, wie Du vielleicht vermutest. Sie haucht der Suppe nur das gewisse Etwas ein und lässt die Schärfe Zuhause! Gut, oder?! Ja und dann ist da noch etwas, etwas eeextra Leckeres: Cashew- oder Mandelmus, mhhh. Du würdest nicht glauben, wie gut sich hiervon ein Löffel in Deiner Möhren Kartoffel Suppe macht. Ach, was rede ich, in überhaupt jeder Gemüsesuppe! Hast Du keines da, mach Dir nichts draus. Die Möhren Kartoffel Suppe fühlt sich auch ohne Pudel wohl.

Gute Laune, mit frechen kleinen Knusper-Schnitten-Croûtons

Weil Suppe nicht gleich Suppe ist und Knuspereien richtig gute Laune machen, empfehle ich, die Möhren Kartoffel Suppe mit kleinen Croûtons zu dekorieren. Die FRECHE FREUNDE Knusper-Schnitten können ganz flink zu Würfeln geschnitten werden und stehen schon bereit, als Croûtons ein freches Suppen-Gesicht auf die Möhren Kartoffel Suppe zu zaubern. Vielleicht dekoriert Dein kleiner Küchenhelfer seine Suppe sogar selbst…

Möhren Kartoffel Suppe zu Weihnachten

An Weihnachten ist es gar nicht so leicht, die aufgeregten Kinderaugen auf‘s Essen zu lenken. Außer, wenn Du Weihnachten in die Suppenschüssel bringst! Na logo lässt sich die Möhren Kartoffel Suppe auch weihnachtlichen Schlemmernasen vorsetzen. Mit einem Kleks Joghurt kannst Du einen Weihnachtsstern auf die Suppe malen. Die kleinen Weihnachtsfreunde werden Augen machen und es lieben, ihren Löffel hier einzutauchen.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
2 Personen

450 g Kartoffeln

200 g Möhren

5 mm großes Stück Ingwer oder 2 Msp. pulverisierter Ingwer

1 Schalotte

1 EL Olivenöl

600 ml Wasser

1 TL Brühpulver

1 TL Cashew- oder helles Mandelmus (optional)

Frecher Suppenspaß

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen