Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepte › Fingerfood Ideen

Fingerfood Ideen

Fingerfood Ideen für Kinder

Schnelles und gesundes Fingerfood für Kinder zuzubereiten kann eine Herausforderung sein. Jedoch gehören jeden Tag frisches Obst und Gemüse in die kleine Kinderhand. Dabei sind sie oft Deine größten Kritiker. Aber mit unseren schnellen und gesunden Fingerfood Ideen wird auch der letzte Gemüsenörgler überzeugt. Unsere Rezepte sind dabei frech und simpel, mit viel Gemüse, versteckt oder ganz präsent, aber immer lecker. Auf Karl Karotte, fertig, los!

Fingerfood Rezepte

Der Klassiker der Fingerfood Ideen für Kinder sind natürlich Freche Gemüsesticks mit Dip. Es geht aber auch etwas ausgefallener. Kennst Du schon Zoras Mini Zucchini Pizza oder Kikis Hummus Wraps? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Wir haben die leckersten Fingerfood Rezepte für Kinder parat! Neugierig geworden? Dann ran ans Schneidebrett und frech drauf los geschnippelt.

Fingerfood für jeden Anlass

Unsere Fingerfood Ideen kannst Du natürlich auch auf dem nächsten schönen Anlass präsentieren. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit und mit den Händen essen macht gleich doppelt soviel Spaß. Unsere gesunden Fingerfood Ideen für Kinder eignen sich hervorragend dafür! Je nach Motto kannst Du sie anpassen. Aus Karls Karotten Pfannkuchen wird schnell eine Piratenschiff Kolonne und aus Hansis Himbeer Pralinen werden dann die passenden Kanonenkugeln. Mit witzigen Ausstechformen lässt sich aus vielem ganz schnell und frech etwas ausgefallenes ratz-fatz zaubern.

Du brauchst noch mehr Inspiration?

Wir haben noch viel mehr Ideen und Rezepte für Dich und Deine Kinder: Schau mal unter Rezepte für Kinder.

Lass dich überraschen!

 

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen