Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepte › Backen mit Kindern

Backen mit Kindern

Backen mit Kindern – einfache Rezepte

Backe, backe Kuchen, die Kinder haben gerufen… Auch bei Freche Freunde gibt es leckere Muffins, Kinderkuchen oder Plätzchen. Backen mit Kindern kann nämlich ganz schön frech und lustig sein. Eine schöne Beschäftigung an einem Sonntagnachmittag.

Und pssst: In unserem Einfach backen – Paket gibt es alles, was Du zum Backen mit Kindern brauchst.

Kuchen für Kinder mit Obst und Gemüse

Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse passt nicht zu Kuchen und Keksen? Das sehen wir aber ganz anders. Deshalb haben wir in unseren frechen Backrezepten auch einfach gesundes Obst und Gemüse versteckt. Garantiert lecker und unauffindbar für kleine Gemüsemuffel, zum Beispiel in Karls saftigem Karottenkuchen.

Mit den Backideen von Freche Freunde lernen die kleinen Bäcker, wie gut gesunde Kinder Muffins und Kinderkuchen schmecken können: Konrads Schokokuchen ohne Mehl ist ein wahrer Gaumenschmaus, ein glutenfreier Kuchen, der ganz einfach mit Kindern nachzubacken ist. Wir wollen nämlich nicht nur für Kinder backen, sondern mit ihnen. Daher sind unsere Backrezepte besonders einfach und schnell umzusetzen. Schon mal ausprobiert?

Plätzchen backen mit Kindern

Besonders zur Weihnachtszeit macht Backen mit Kindern besonders viel Freude. Daher findest Du bei uns neben Muffins für Kinder auch freche Kinderkekse und Plätzchenrezepte wie Bettie Birnes Vanillekipferl oder Kims Kokosmakronen. Selbstverständlich darf auch ein Geburtstagskuchen für Kinder nicht fehlen, wie wäre es mit Bastis Brombeertorte?

Freches Nachbacken

Du bist sowieso schon die heimliche Backkönigin der Welt oder Backmeister der ersten Stunde? Dann schick uns gern Deine gesunden Backideen für Kinder oder veröffentliche sie auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #frecheskochen. Wir freuen uns über Deine freche Inspiration!

Freche Freunde Newsletter

Du backst nicht nur gern mit Deinem Kind, sondern möchtest auch mit ihm kochen? Superfreche Idee, wir helfen Dir gern dabei. Am besten meldest Du Dich gleich für unseren Freche Freunde Newsletter an, um unsere schnellen Kinderrezepte und die einfachen Kochtipps bequem zugeschickt zu bekommen. Da kann der freche Kochspaß ja direkt beginnen.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen