Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Vanillekipferl ohne Ei

Freche Freunde Vanillekipferl
≤ 45 min
Bewertung:
ZUTATEN
10 Portion(en)

100 g Birnendicksaft

260 g Dinkelmehl

100 g gemahlene Mandeln

130 g Butter

1 Vanilleschote(n)

Schritte

Freche Freunde Vanillekipferl Step 1

Für die Vanillekipferl ohne Ei brauchst du nicht viel:

Falls die Butter zu kalt ist, einfach für 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Vanilleschote auskratzen.

Freche Freunde Vanillekipferl Step 2

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Freche Freunde Vanillekipferl Step 3

Anschließend aus dem Teig gleichmäßig große fruchtige Kipferl formen.

Freche Freunde Vanillekipferl Step 4

Die Vanillekipferl ohne Ei auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 10-15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C hell backen.

Verschiedene Vanillekipferl ohne Ei formen

Deine Kinder können hier super beim Formen der Vanillekipferl ohne Ei helfen. Da der Teig ohne Ei und Backpulver auskommt, kann auch ohne Bedenken zwischendurch etwas genascht werden, da keine Bauchwehgefahr droht. Welche lustigen Formen fallen Dir und Deinen Schleckermäulern ein? Es müssen ja nicht immer die Standard Halbmonde sein. Kreise, Schlangen, Herzen… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ist Dir eine ganz andere Rezeptvariante eingefallen oder Ihr habt besonders freche Formen entworfen, die ihr mit uns teilen wollt? Dann poste unter #frecheskochen Deine Kreationen.

Gesundes, veganes Naschen in der Weihnachtszeit?

Plätzchen und Schokolade so weit das Auge reicht. Wenn Du Dir und Deinen Lieben zwischendurch auch gesunde Leckereien als Alternative anbieten möchtest, sind diese fruchtig, frechen Vanillekipferl ohne Ei eine gute Wahl, da sie auch ganz ohne raffinierten Zucker auskommen. Da freuen sich Deine kleinen und großen Schleckermäuler garantiert. Hast Du vegan lebende Freunde oder Familie oder ernährst Du dich selbst ohne tierische Produkte? Dann kannst du dieses Rezept für  Vanillekipferl ohne Ei ganz leicht anpassen und statt der Butter Margarine verwenden.

Plätzchen ohne Ei

Du hast lieber Lust auf eine schokoladige Variante? Dann probiere doch unsere Müsli Plätzchen ohne Ei.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
10 Portion(en)

100 g Birnendicksaft

260 g Dinkelmehl

100 g gemahlene Mandeln

130 g Butter

1 Vanilleschote(n)

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen