Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Bastis Brombeertorte

≤ 40 min
Bewertung:
ZUTATEN
1 Torte(n)

2 reife Banane(n)

130 g Weizenvollkornmehl

50 g gemahlene Mandeln

1 Pck. Backpulver

60 ml Sonnenblumenöl

2 Ei(er)

200 g Brombeeren

2 Becher (400 g) Sahne

2 Pck. Sahnesteif

Schritte

Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backpapier in den Boden einer Springform (16 cm) einspannen.

 

Bananen schälen, in grobe Stücke teilen und mit dem Sonnenblumenöl pürieren. Eier dazugeben und kurz unterrühren. Weizenvollkornmehl mit gemahlenen Mandeln und Backpulver vermischen. Die Mischung unter die Bananenmasse rühren. Den Teig in die Form füllen und im heißen Ofen (Mitte) 25 Minuten backen. Danach vollständig auskühlen lassen.

Für die Füllung Brombeeren waschen und verlesen, ein paar Beeren zur Seite legen und den Rest fein pürieren. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.

Das Brombeerpüree unter die Sahne heben. Die Brombeersahne in den Kühlschrank stellen. Den abgekühlten Boden einmal in der Mitte durchschneiden, sodass zwei Böden entstehen. Ein Drittel der Brombeersahne auf einem Boden verteilen, den zweiten Boden darauflegen. Übrige Brombeersahne rund um die Torte streichen. Die Torte mindestens zwei Stunden kühl stellen.  

Mit übrigen Brombeeren dekorieren- dann kann das freche Tortenessen losgehen.

 

Fruchtige Varianten

Statt Basti Brombeere passen auch Edda Erdbeere und Hansi Himbeere ganz fruchtig-lecker zu dieser kleinen Torte.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Ich habe die Torte mit Erdbeersahne gemacht. Sie ist sehr lecker und kam sehr gut an. Vorallem dem kleinen Geburtstagskind hat sie super geschmeckt! Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Fruchtpüree mit der Sahne mischt, sonst wird sie zu flüssig.

    • Freche Freunde

      Hallo frecher Fan 🙂
      wir freuen uns sehr, dass Euch die Torte so geschmeckt hat! Weiterhin viel Spaß beim frechen Ausprobieren!

  • Lecker & richtig hübsch geworden!

ZUTATEN
1 Torte(n)

2 reife Banane(n)

130 g Weizenvollkornmehl

50 g gemahlene Mandeln

1 Pck. Backpulver

60 ml Sonnenblumenöl

2 Ei(er)

200 g Brombeeren

2 Becher (400 g) Sahne

2 Pck. Sahnesteif

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen