Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Bibis Blaubeer Frischkäse Kuchen mit Quetschies

Freche Freunde Frischkäsekuchen
≤ 4 H 15 min
Bewertung:
ZUTATEN
8 Person(en)

125 g Blaubeeren

10 Dattel(n)

0.5 Zitrone(n)

3 Quetschie(s) (eurer Wahl)

280 g Quark

230 g Frischkäse

30 ml Ahornsirup

300 g ganze Mandeln

2 EL Wasser

3 TL Kokosöl

Schritte

Freche Freunde Frischkäsekuchen Step 1

Zuerst bereiten wir den Boden für unseren frechen Quetschie Kuchen vor.

Dafür zunächst die Mandeln in einen Mixer geben und ganz fein mahlen. (Falls Euer Mixer nicht groß genug ist, könnt Ihr die Mandeln auch portionsweise mixen.)

Freche Freunde Frischkäse Kuchen Step 2

Datteln wenn nötig entkernen und klein schneiden. Anschließend mit den Mandeln fein mahlen. Zuletzt noch das Kokosöl und das Wasser hinzufügen und nochmal kräftig durchmixen.

Alles in eine große Schüssel geben und mit einem Löffel oder den Händen nochmal gut miteinander vermengen, damit der Boden dann auch schön zusammenhält.

Freche Freunde Frischkäse Kuchen Step 3

Eine flache Springform mit Backpapier auslegen und dann den Boden darauf verteilen. Alles gut festdrücken und bis die Creme fertig ist ganz einfach ins Gefrierfach stellen.

Freche Freunde Frischkäse Kuchen Step 4

Auf geht’s, wir machen die Creme!

Dafür geben wir den Frischkäse, Quark, Ahornsirup und den Saft einer halben Zitrone in eine große Schüssel und verquirlen alles mit dem Handrührgerät zu einer glatten Masse.

Freche Freunde Frischkäse Kuchen Step 5

Jetzt kommt der große Quetschie-Spaß: Nehmt einfach Eure drei liebsten Quetschies und ab damit in die Frischkäse-Quark-Creme. Alles noch einmal gut verrühren und dann könnt Ihr die Creme auch schon auf den Boden geben und mit einem Löffel glattstreichen.

Freche Freunde Frischkäse Kuchen Step 6

Zum Schluss noch mit frechen Blaubeeren dekorieren und dann kann Bibis Quetschie Kuchen nochmal für mindestens 4 Stunden in das Gefrierfach.

Bevor Ihr den Kuchen verputzen wollt, sollte Euer frecher Kuchen für ca. 20-30 Minuten aus dem Gefrierfach genommen werden, damit er etwas auftauen kann.

 

Wir haben uns übrigens für

APFEL, BIRNE, KAROTTE & KÜRBIS  

APFEL, MANGO & PFIRSICH

BANANE, APFEL & HIMBEERE

entschieden … mmmhhhh … da wird uns ganz fruchtig-quetschig um’s Herz!

Blaubeer Frischkäse Kuchen mit Quetschie Topping

Das Coole an unserem Blaubeer Frischkäse Kuchen ist, dass Du und Deine Kiddies selber den Geschmack Eures Kuchens auswählen könnt. Denn es kommen Eure Lieblings-Quetschies in die Quark Creme! Ob Apfel Banane Himbeere oder vielleicht etwas exotischer mit Birne und Passionsfrucht. Jeder Quetschie bringt seine eigene Fruchtpower mit und macht den Blaubeer Frischkäse Kuchen zu etwas ganz Besonderem. Tobt Euch wild aus und kreiert Eure Lieblingsvariante. Quetschies schmecken nicht nur pur aus dem Quetschbeutel, sondern peppen den leckeren Kuchen zusätzlich auf.

 

Dein Blaubeer Frischkäse Kuchen Erlebnis!

Hast Du unseren Quetschie Kuchen schon probiert? Dann verrate uns doch, mit welchen Quetschies Du den Blaubeer Frischkäse Kuchen gemacht hast und poste Deine Ideen auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #frecheskochen! So können andere Familien Deine Rezepte ganz frech nachmachen. Bei unseren frechen Kochclub Autoren von Mampfbar gibt es übrigens auch ein fruchtiges No-Bake Rezept.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Liebes freche Freunde Team, ich finde alle eure Rezepte supertoll und auch die Kinder lieben es beim kochen zu helfen. Ich habe dieses Rezept zum Geburtstag meines Sohnes gemacht und alle Gäste waren begeistert und ich würde nach dem Rezept gefragt. Es gelingt super und ist total einfach was gerade an einem stressigen Kinder Geburtstag sehr von Vorteil ist. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf weitere freche Rezepte!

    LG Sindy

  • Hallo, ich möchte ihn ebenfalls zum ersten Geburtstag machen. Kann man in die Creme auch gelantine geben, damit er standhaft bleibt? LG

    • Freche Freunde

      Liebe Sandra, mit Gelantine haben wir es noch nicht probiert – freuen uns aber auf Dein Feedback 🙂 Wenn der Kuchen wie angegeben gemacht wird, sollte er aber auch recht fest werden! Fruchtige Grüße

  • Hallo ihr Frechen,

    Möchte diesen Kuchen gerne zum 1. Geburtstag meiner Tochter “backen”. Geht das auch mit Magerquark und “leichtem” Frischkäse oder müssen es die “Vollfett” Varianten sein?

    Liebe Grüße Jana

    • Freche Freunde

      Liebe Jana,
      wir denken Du kannst es auch mit den leichteren Varianten probieren 🙂 Das sollte klappen – wir drücken die Daumen und Happy Birthday an die Kleine! Fruchtige Grüße

  • Wir kochen und backen seit Tagen eure tollen Rezepte nach und es schmeckt uns mega lecker 😋
    Diese Torte steht noch auf unserer Liste.
    In der Zubereitung steht etwas von Mascarpone.
    Leider finden wir keine Mengenangabe 🤷🏼‍♀️
    Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen um endlich loszulegen 😋

    • Freche Freunde

      Liebe Kim 🙂 Das freut uns sehr zu hören! Aber da hat sich wohl der Wort-Teufel eingeschlichen, wir haben es im Text geändert. Es wird keine zusätzliche Mascarpone benötigt, du kannst entweder Quark (wie jetzt im Rezept geändert) oder Mascarpone nehmen. Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit <3 Fruchtige Grüße

  • Hallo, wir haben den Kuchen nachgebacken – war sehr lecker 😋
    Aber leider haben wir festgestellt das in der Zubereitung der Ahornsirup und das Wasser gar nicht erwähnt wird 🤔

    • Freche Freunde

      Hallo,
      ah ja danke für Deinen fruchtigen Hinweis!
      Haben wir direkt angepasst 🙂
      Freche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nachkochen/backen 🙂

  • Hallo, wir haben den Kuchen nachgemacht und zuerst war ich auch sehr begeistert, er sah perfekt aus als ich ihn nach einer Nacht aus dem Gefrierschrank nahm. Allerdings brauchte er ewig, nicht 20-30 Minuten um aufzutauen. Wir haben unseren Frost auch nicht auf -40 Grad eingestellt 😉 Nach zwei Stunden war noch nicht einmal viel passiert. Am Ende kippte der Rand ab und ganz zum Schluss pickten wir uns durch einen am Rand zerlaufenen und in der Mitte gefrorenes Stück Kuchen. Lecker ist er auf jeden Fall, aber wie soll er denn gekühlt, aufgetaut und gegessen werden? Ist es eine Eistorte? 😀

    Wir würden uns über eine Antwort freuen, um ihn nochmal backen zu können.

    • Denise Dicke Bohne vom Freche Freunde Team

      Liebe Nadine,
      fruchtigen Dank für Deine Nachricht und richtig toll, dass Ihr unser Rezept ausprobiert habt! Vielleicht ist eine Nacht im Gefrierschrank dann doch etwas viel für Bibis Frischkäse Kuchen. Wir haben ihn für 4 Stunden im Tiefkühlfach gelassen, dann konnte man ihn nach 20-30 Minuten Auftauzeit schön schneiden. Der Kuchen bleibt zwar erfrischend kalt, sollte aber kein Eisklotz sein 😉 Vielleicht probiert Ihr es einfach mal mit der verkürzten Zeit im Gefrierschrank aus. Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Backspaß! Wenn Du Lust hast, kannst Du uns Dein neues Ergebnis mit Bild auch unter das Rezept posten 🙂

      Freche Grüße und fruchtiges Gelingen
      Deine Denise Dicke Bohne

ZUTATEN
8 Person(en)

125 g Blaubeeren

10 Dattel(n)

0.5 Zitrone(n)

3 Quetschie(s) (eurer Wahl)

280 g Quark

230 g Frischkäse

30 ml Ahornsirup

300 g ganze Mandeln

2 EL Wasser

3 TL Kokosöl

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen