Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Karotten Waffeln

Freche Freunde Karotten Waffeln
≤ 20 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Personen

4 Karotte(n)

4 EL zarte Haferflocken

95 g weiche Butter (½ Cup = 95 g)

375 ml Milch (1 Cup = 250 ml)

195 g Mehl (1 Cup = 130 g)

4 Ei(er)

Schritte

Freche Freunde Karotten Waffeln Step 1

Die Karotte schälen und sehr fein reiben.

Freche Freunde Karotten Waffeln Step 2

Die weiche Butter in eine Schüssel geben und mit den Eiern verquirlen.

Freche Freunde Karotten Waffeln Step 3

Milch dazurühren und nach und nach das Mehl und die Haferflocken dazugeben.

Freche Freunde Karotten Waffeln Step 4

Zum Schluss die geraspelten Karotten unterheben. Den Teig löffelweise auf’s Waffeleisen geben und backen. Fertig sind Eure karottigen Waffeln!

Karotten Waffeln für Kinder: Gemüse in Waffeln verstecken

Unsere Karotten Waffeln sind eine perfekte Möglichkeit, um Gemüse für Kinder zu verstecken. Die Karotten verleihen den Waffeln eine natürliche Süße und eine saftige Textur, die Kinder lieben und nebenbei auch wichtige Vitamine und Nährstoffe enthalten.

Gemüsewaffeln für Babys und Kinder

Unsere Karottenwaffeln lieben nicht nur Kinder, sondern eignen sich gleichzeitig auch als Beikost für Babys, sowie als Fingerfood für Kleinkinder und die ganze Familie.

Besonders wenn Dein Baby breifreie Beikost bevorzugt, sind diese saftigen Waffeln mit Karotte ein tolles BLW-Rezept. Weitere Ideen zu BLW findest Du in unserem Blog: BLW Teller-Ideen für die Beikost.

Waffeln mit Karotten: Ein vielseitiges Rezept

Die Waffeln können je nach Vorliebe mit verschiedenen Toppings wie Früchten, Joghurt oder Honig serviert werden. So wird aus einem einfachen Frühstück oder Snack ein echtes Geschmackserlebnis für die ganze Familie!

Aber auch als herzhafte Variante, könnt ihr die Waffeln, einfach mit Eurem Lieblings-Käse im Ofen überbacken.

Das große Karotten Waffeln Backen 

Eigentlich schmecken Karotten Waffeln ganz frisch aus dem Waffeleisen ja am Besten. Wenn Du trotzdem einmal eine größere Produktion starten möchtest, um für den nächsten Kindergeburtstag oder Sonntags-Nasch-Notfall vorzusorgen, kannst Du die Waffeln luftdicht in einer Tüte oder Box verpackt auch gut einfrieren und im Ofen oder auch im Toaster wieder auftauen. Manche mögen die Waffeln auch kalt – vielleicht mit Apfel- oder Beerenmus als Topping? Wenn es mal super schnell gehen muss, sind übrigens auch unsere Quetschies ein leckeres Topping.

Varianten für die freche Karotten Waffeln  

Du und Deine Kids, ihr seid doch eher süße Schleckermäuler? Dann kannst Du mit Alfred Apfel ganz einfach eine süße Variante zaubern und geriebene Äpfel in den Waffelteig geben!

Wenn Deine Kleinen große Gemüsefans sind, kannst Du auch mal eine Variante mit Zucchini probieren.

Kein Waffeleisen zuhause? Kein Problem, dann probiere doch unsere Karotten Pfannkuchen – die kannst Du in der Pfanne einfach in der Pfanne machen.

Vegane Karotten Waffeln 

Vegane Waffeln kannst Du ganz leicht backen, wenn Du in unserem Rezept ganz frech einfach folgende Dinge ersetzt: statt Butter kannst Du Margarine nehmen, statt Milch nimmst Du einen der vielen Pflanzendrinks (z.B. Kokosdrink) und 2 Eier werden durch 2 TL Ei-Ersatzpulver und 4 EL Wasser ersetzt. Tadaa- fertig ist der vegane Waffelschmaus. Guten Appetit!

 

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Mein 1,5 Jähriger und mein Mann lieben die Waffeln, ich kann überhaupt nicht die Finger davon lassen. Reste zum Einfrieren bleiben nie, ist zum festen Rezept in unserer Familie geworden 🙂

    Ich backe sie mit Vollkornnehl, schmeckt man kaum raus, nicht wie bei anderem Gebäck.

  • Zu den angegebenen Möhrchen kommt bei uns uns noch eine Passionsfrucht mit in den Teig. Traum 🙂

  • Ich nehme immer zwei Möhren und einen Apfel (auch gerieben) und damit es trotzdem gut bindet 5 El Schmelzflocken statt der groben Haferflocken und 200gr Dinkelvollkornmehl. So werden sie etwas süßer! + Zimt!!! 🙂 Mein Eineinhalbjähriger liebt es und die Gast Kinder auch 🙂

  • Besten Waffel ever … meine Enkelkinder und ich lieben sie . No Sugar – best way

  • Schnell gemacht, super lecker und eine vegane Alternative gibt es auch! Gefällt der ganzen Familie. ☺️👏

  • Unsere siebenköpfige Raupe verputzt die Waffeln immer wieder gerne.

  • Die Waffeln sind einfach in der Zubereitung und haben sehr lecker geschmeckt ☺️

  • Super schnell und der Mama schmeckt es schon mal. Ich hoffe meinem Gemüsemuffel auch🤭🤭

  • Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept.
    Ich schneide die Waffeln in „Stifte“ und sie werden bei uns geliebt. Die Apfelvariante werde ich gleich morgen probieren 🙂

  • Ich ersetze seit jeher die Karotten komplett durch Äpfel. Backe also Apfelwaffeln 😉
    Die sind überall der absolute Hit!

    • Freche Freunde

      Liebe Ursula,
      danke für Deinen Tipp!
      Diese Apfeltastische Variante hört sich auch ganz köstlich an 🙂

      Freche Grüße!

  • Ich habe das Rezept gerade eben gemacht, mit Dinkelmehl und Hafermilch. Ist super lecker geworden. 😋
    Werde es sicher wieder machen!

    • Freche Freunde

      Hui Sabrina,
      das freut uns aber!
      Sehen richtig lecker aus!

      Viel Spaß beim nochmal Backen 🙂

      Freche Grüße!

  • Danke für den Tipp mit dem Apfel. Mega lecker das Rezept.

  • Fehlt hier kein Salz?

    • Die waren super lecker! Wird es auf jeden Fall jetzt öfter geben.

    • Denise Dicke Bohne vom Freche Freunde Team

      Hallo,

      nicht unbedingt, wenn überhaupt nur eine Prise. =) Das brauchen die Waffeln für Kinder aber nicht.

      Fruchtige Grüße
      Denise Dicke Bohne

      • Mein Sohn (fast 3) hat sie sich schon stibitzt, ehe ich mit dem Backen fertig war, so lecker sind die. Ich habe eine Karotte durch einen Apfel ersetzt für etwas mehr Süße. Werden wir auf jeden Fall nochmal machen.

        • Caro Christbirne

          Hallo liebe Michaela,

          WOW danke, was für das freche Kompliment von Deinem Sohn. 🙂
          Deinen frechen Tipp werden wir hier gleich mal ausprobieren. Das klingt sooo fruchtig lecker!

          Freche Grüße
          Caro Christbirne

ZUTATEN
4 Personen

4 Karotte(n)

4 EL zarte Haferflocken

95 g weiche Butter (½ Cup = 95 g)

375 ml Milch (1 Cup = 250 ml)

195 g Mehl (1 Cup = 130 g)

4 Ei(er)

Karls Lieblingsrezepte

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen