≤ 15 Min
Einfach
Bewertung:
3.3/5 3 ratings

Alfreds Karotten Apfel Salat

Bewertung:
3.3/5 3 ratings

So ein frecher Karotten Apfel Salat ist die perfekte Mischung aus süß und sauer. Damit kriegt man sogar kleine Salatverweigerer zu ihrer Portion frischem Obst und Gemüse am Tag. Das findet auch Rosa Rosinchen so super, dass sie gleich mit in die Salatschüssel hopst. Und für Eltern ist Alfreds Karotten Apfel Salat besonders praktisch, weil er fruchtig-frech schnell geht und dabei ganz leicht zu machen ist.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 15 Min.

Schritt 1:

Die Karotten putzen und schälen. Die Äpfel waschen und abtrocknen. Beides mit der Küchenreibe fein in eine Schüssel raspeln.

Schritt 2:

Für das Dressing die Zitrone(n) auspressen und gemeinsam mit dem Joghurt in einer separaten Schüssel vermengen.

Schritt 3:

Anschließend das Joghurt-Zitronen Dressing frech über den Salat geben und am Ende die Rosinen darüber streuen.

Frecher Tipp

Alfred Apfel

verschiedene Variationen

Probiert verschiedene Variationen aus - hier ist freches Mixen angesagt!

Karotten Apfel Salat – Die Kleinen dürfen mitmachen

Je nachdem, wie geschickt Deine kleinen Küchenhelfer schon sind, kannst Du dieses Karotten Apfel Salat Rezept zusammen mit Deinen Kleinen vorbereiten. Wenn sie noch klein sind, können sie vielleicht das Dressing anrühren oder am Schluss die Rosinen darüber streuen. Bei etwas größeren Gourmetköchen können sie schon die Karotten und Äpfel raspeln.

Übrigens: Deine Kleinen mögen keine Rosinen? Dann lasst sie doch ruhig einfach weg. Obwohl Rosa Rosinchen bestimmt enttäuscht ist, wenn sie bei der Salatparty nicht mitmachen darf. Wenn niemand allergisch ist, passen alternativ auch Nüsse ganz hervorragend in Alfreds sommerlichen Karotten Salat mit Apfel.

Karotten Salat mit Apfel – oder doch lieber Zucchini?

Frech variieren macht Spaß! Probier es doch mal frech mit anderen frischen Zutaten. Wie wäre es zum Beispiel statt Karotten Apfel Salat mit Zucchini, Kohlrabi oder Fenchel in Kombination mit Apfel oder Karotte. Karl und Alfred freuen sich über die Abwechslung mit ihren frechen Gemüse-Freunden und Deine kleinen Schleckermäulchen sicher auch!

Ein ganzes Menü mit Alfred Apfel

Wie wär’s denn zur Abwechslung mal mit einem ganzen Menü mit Alfred Apfel? Als Vorspeise Alfreds Apfel Brot mit Zucchini, als freche Hauptspeise Alfreds Karotten Apfel Salat und zum Nachtisch Beeren Crumble mit Alfred Apfel. Na wenn das nicht super-fruchtig ist! Außerdem kannst Du den Salat auch ganz frech als Beilagensalat für ein Grillfest oder eine andere Feier mitnehmen. Der kommt bestimmt super fruchtig an, vor allem bei den Kids.

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.