Karls Karotten-Quiche - Freche Freunde

Karls Karotten-Quiche

Karls Karotten-Quiche
Im Rezept enthalten:
  • karl-karotte-2
Bewertung:
2.9/5 82 ratings

Zutaten

Portionen
  • 3Karotten
  • 1Pkg. Mürbeteig
  • 250ml Milch
  • 3Eier
  • 100g geriebener Käse
  • 1Bund Schnittlauch
  • Freche Freunde Karotten Quiche Step 1
    Schritt 1:

    Karotten schälen und reiben. Schnittlauch waschen und grob hacken.

  • Freche Freunde Karotten-Quiche Step 2
    Schritt 2:

    Eier in ein Rührgefäß aufschlagen.

  • Freche Freunde Karotten-Quiche Step 3
    Schritt 3:

    Eier, Milch und Schnittlauch verrühren und mit Pfeffer & Salz abschmecken. Alles beiseite stellen.

  • Freche Freunde Karotten-Quiche Step 4
    Schritt 4:

    Den fertigen Mürbeteig auspacken. Aus dem Teig 12 Kreise schneiden.

  • Freche Freunde Karotten-Quiche Step 5
    Schritt 5:

    Kreise in die Mulden legen und die Ränder andrücken.

  • Freche Freunde Karotten-Quiche Step 6
    Schritt 6:

    Die geriebenen Karotten in die Mulden füllen und mit der Eiermischung übergießen. Zum Schluss mit dem Käse bestreuen. Mini Quiche im Backofen bei 180 Grad für ca. 30 Min. backen.

REZEPT NACHGEKOCHT? Sag uns wie es schmeckt!


Hiermit akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen

Alfred
    Ano Nym

    Bischen QK würde dem Rezept gut tuen!
    Alleine schon von wegen „Blätterteig“, von der Backtemperatur mal gar nicht zu reden.

      Freche Freunde

      Hey! Dafür haben wir doch unsere frechen Fans 😉 Vielen Dank für den Hinweis, manchmal unterlaufen uns kleine Fehler beim Einstellen der Rezepte. Es handelt sich natürlich um Mürbeteig der bei ca. 180 Grad in den Ofen kommt. Fruchtige Grüße

    Maryam

    Hallo
    Kann man die Karotten durch Zucchini ersetzen

      Freche Freunde

      Hey Maryam, klar! Probiere es einfach ganz frech einmal aus und gib uns gerne ein Feedback 🙂 Fruchtige Grüße