Simons Spinat Pfannkuchen - Freche Freunde

Simons Spinat Pfannkuchen

Simons Spinat Pfannkuchen
Im Rezept enthalten:
  • simon-spinat-2
  • Gemüseverstecken
Bewertung:
3.5/5 43 ratings

Zutaten

Portion(en)
  • 200 g Dinkel- oder Weizenmehl
  • 2Ei(er)
  • 600ml Mandeldrink
  • 160g Spinat
  • 240 g Kräuterquark
  • Freche Freunde Spinat Pfannkuchen Step 1
    Schritt 1:

    Mehl, Eier, Milch, Spinat und Salz in eine Schüssel geben.

  • Freche Freunde Spinat Pfannkuchen Step 2
    Schritt 2:

    Alles mit einem Stabmixer pürieren.

  • Freche Freunde Spinat Pfannkuchen Step 3
    Schritt 3:

    Etwas Olivenöl in einer Pfanne bei starker Hitze erhitzen. Pfannkuchenteig mithilfe einer Kelle in die Pfanne geben und die Pfanne dabei schwenken, bis der Teig den gesamten Pfannenboden bedeckt. Etwa 2-3 Minuten je Seite backen.

  • Freche Freunde Spinat Pfannkuchen Step 4
    Schritt 4:

    Die Pfannkuchen auf einen Servierteller legen und etwas Kräuter-Quark dazugeben.

Frecher Tipp

Simon Spinat

Frech in der Lunchbox

Rolle Simons Spinat Pfannkuchen frech auf, schneide sie in die Hälfte und schon kannst Du die kleinen Röllchen auch in die Lunchbox für die Kita füllen!

REZEPT NACHGEKOCHT? Sag uns wie es schmeckt!


Hiermit akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen

Alfred
    Kili

    Mir haben die Pfannkuchen sehr gut geschmeckt und wir Kochen sie sicher sicher noch mal

      Freche Freunde

      Freches Dankeschön 🙂

    Moni

    Die Pfannkuchen waren lecker und sind tatsächlich gut angekommen!
    Ich habe die Hälfte je Zutatenmenge genommen – außer beim Ei – und nach dem pürieren noch ein bis zwei EL Mehl dazu gegeben, damit es nicht allzu flüssig ist.

    In einer kleiner Pfanne ausgebacken ergibt es dann sogar noch 8-10 dünne Pfannkuchen.

    Wir haben sie anstelle von Kräuterquark einfach mit Frischkäse bestrichen und als Röllchen genossen.

      Freche Freunde

      Liebe Moni 🙂 Toll, dass Ihr so kreativ am Ausprobieren seid und es Euch auch noch geschmeckt hat! Fruchtige Grüße