Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Bunte Gemüse-Pommes

Sebastians Bunte Gemüse Pommes
≤ 35 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

3 Karotten

3 Kartoffeln

1 Süßkartoffel

Schritte

Freche Freunde Gemüsepommes Zutaten

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und Zutaten bereitlegen.

Freche Freunde Gemüsepommes schneiden

Karotten, Kartoffeln und Süßkartoffeln waschen, schälen und in gleich große Streifen schneiden.

Freche Freunde Gemüsepommes Öl

In eine Schüssel den Thymian zupfen und zu dem geschnittenen Gemüse geben.

Freche Freunde Gemüsepommes Öl

Das Öl über das Gemüse geben, durchmischen und anschließend auf einem Backblech verteilen.

Freche Freunde Gemüsepommes

Für ca. 20 – 25 Minuten im Backofen goldig braun backen, etwas abkühlen lassen und anschließend genießen. 

Alternativ kannst Du die Gemüse-Pommes auch in der Heißluftfritteuse zubereiten. 

Gemüse Pommes – ratzfatz zubereitet!

Gemüse Pommes sind kinderleicht zubereitet und im Handumdrehen gemacht. Ein Mix aus Süßkartoffel, Karotten und Kartoffeln und 25 min Arbeitszeit reichen schon aus, um daraus die bunten Pommes für Deine Kleinen zu machen. Abschließend helfen Pfeffer, Salz und Thymian für die nötigen Würze. So einfach konntest Du Deine Frechdachse noch nie überzeugen. Wenn Deine Kleinen die Gemüse Pommes noch knuspriger mögen, dann füge einfach ein wenig mehr Öl hinzu, bevor Du diese in den Ofen schiebst. Und fertig ist die perfekte Beilage zu fast jedem Essen, die dann auch tatsächlich gegessen wird. Auch wenn es eigentlich die Karotten sind, die sonst nicht schmecken… Überzeuge Dich selbst und probiere es aus!

Gemüse Pommes – eine vielfältige Beilage!

Das Tolle an Sebastians Gemüse Pommes ist, dass sie sich super als Beilage für die unterschiedlichsten Gerichte eignen. Die bunte Farbenvielfalt passt nicht nur zum Schnitzel. Probier die Gemüse Pommes doch auch mal zu unseren Dinkelbratlingen mit Kräuterquark oder zu Karls gebratenem Hähnchen aus! Und wenn man es noch bunter möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit auf andere Gemüsesorten wie Katharina Kürbis oder Zora Zucchini auszuweichen. So werden Deine Gemüse Pommes noch gemüsiger! Also nichts wie ran ans Gemüse!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen