Sebastians Bunte Gemüse Pommes
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
2.8/5 41 ratings

Sebastians bunte Gemüse Pommes

Bewertung:
2.8/5 41 ratings

Gemüse Pommes sind eine aufregende Abwechslung zu den klassischen Pommes aus Kartoffeln. Einfach und schnell zubereitet bieten sie ein freche Möglichkeit, mehr Gemüse in den Ernährungsplan Deiner Kleinen zu integrieren und das ganz ohne Meckern! Denn wer mag keine Pommes?! Zudem zeigen sich Karl Karotte, Sebastian Süßkartoffel und Klaus Kartoffel ziemlich schnittig von ihrer besten Seite. So werden aus langweiligen, normalen Pommes bunte Gemüse Pommes und das im Handumdrehen! Und Pommes sind einfach der Klassiker schlechthin unter den Beilagen für Kinder. Daher eignet sich dieses Rezept auch perfekt, um es mit vielen weiteren Rezeptideen aus unserem Repertoire zu kombinieren. Probier die bunten Pommes doch zum Beispiel mal zu Karls Frikadellen oder Karls gemüsigem Bratling Burger aus. 

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 10 Min. | Koch-/Backzeit: 25 Min. | Gesamtzeit: 35 Min.

Vorbereitung:

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Schritt 1:

Karotten, Kartoffeln und Süßkartoffel in Streifen schneiden.

Schritt 2:

In einer Schüssel oder direkt auf dem Blech mit Öl, Salz Pfeffer und Thymian würzen.

Schritt 3:

Alles auf ein Blech geben und bei 200 Grad in den Ofen.

Schritt 4:

Nach ca. 20 – 25 Minuten aus dem Ofen holen und genießen. 

Frecher Tipp

Sebastian Süßkartoffel

Bunte Gemüse Pommes als kreative Beilage

Zu Sebastians Pommes kannst Du nach Belieben Fleisch oder Fisch servieren, außerdem sind sie auch die perfekte Beilage bei einem frechen Grillabend. Kinder können mit den bunten Pommes den Teller kreativ gestalten und als Ratespiel können sie erraten, welche Pommes eine Karotte oder eine Süßkartoffel ist, weil sie sich so ähnlich sehen.

Gemüse Pommes – ratzfatz zubereitet!

Gemüse Pommes sind kinderleicht zubereitet und im Handumdrehen gemacht. Ein Mix aus Süßkartoffel, Karotten und Kartoffeln und 25 min Arbeitszeit reichen schon aus, um daraus die bunten Pommes für Deine Kleinen zu machen. Abschließend helfen Pfeffer, Salz und Thymian für die nötigen Würze. So einfach konntest Du Deine Frechdachse noch nie überzeugen. Wenn Deine Kleinen die Gemüse Pommes noch knuspriger mögen, dann füge einfach ein wenig mehr Öl hinzu, bevor Du diese in den Ofen schiebst. Und fertig ist die perfekte Beilage zu fast jedem Essen, die dann auch tatsächlich gegessen wird. Auch wenn es eigentlich die Karotten sind, die sonst nicht schmecken… Überzeuge Dich selbst und probiere es aus!

Gemüse Pommes – eine vielfältige Beilage!

Das Tolle an Sebastians Gemüse Pommes ist, dass sie sich super als Beilage für die unterschiedlichsten Gerichte eignen. Die bunte Farbenvielfalt passt nicht nur zum Schnitzel. Probier die Gemüse Pommes doch auch mal zu unseren Dinkelbratlingen mit Kräuterquark oder zu Karls gebratenem Hähnchen aus! Und wenn man es noch bunter möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit auf andere Gemüsesorten wie Katharina Kürbis oder Zora Zucchini auszuweichen. So werden Deine Gemüse Pommes noch gemüsiger! Also nichts wie ran ans Gemüse!

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.