Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Pasta mit Gemüsesoße für Kinder

Rezept Pasta mit Gemuesesoße
≤ 60 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portionen

500 g Dinkel-Pasta

1 Stange Lauch (200 g)

1 Zucchini (250 g)

400 g Tomaten

250 g Süßkartoffel

1 Paprika (250 g)

1/2 Apfel (100 g)

2 Schalotten

2 Knoblauchzehen

400 ml passierte Tomaten

100 ml Wasser

50 ml Olivenöl

Salz & Pfeffer

Schritte

Für unsere Pasta mit Gemüsesoße brauchst Du nicht viel:

Den Backofen auf 200 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier bereitstellen.

Das Gemüse waschen, ggf. schälen und in grobe Stücke schneiden.

Das Öl über das Gemüse geben und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei kleinen Kindern kann Salz und Pfeffer auch weggelassen werden.

Das Gemüse für 40 Minuten in den Backofen geben.

Währenddessen die Pasta nach Packungsanleitung kochen.

Wenn das Gemüse gar ist, alles mit 100 ml Wasser und 400 ml passierten Tomaten pürieren. Gern könnt ihr einige Gemüsestücke beiseite legen und separat servieren, so dass eure Kinder sehen, was in der Sauce enthalten ist.

Die Pasta zusammen mit der Sauce auf einem Teller anrichten und servieren.

Pasta mit Gemüsesoße: Ein Kindergericht mit viel Gemüse

Suchst du nach einem Gericht mit viel Gemüse, das Kinder lieben werden? Dann ist unsere “Pasta mit Gemüsesoße” genau das Richtige! Diese leckere Kombination aus Pasta und einer leckeren Gemüsesoße ist voller wichtiger Nährstoffe und schmeckt der ganzen Familie.

Gemüsesoße für Kinder: Eine gesunde Alternative

Unsere Gemüsesoße ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Kinder dazu zu bringen, mehr Gemüse zu essen. Sie ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen und liefert wichtige Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung. Durch die vielfältige Gemüsemischung wird die Soße zu einer echten Geschmacksexplosion, die auch Gemüsemuffel überzeugen wird.

Gemüseverstecken leicht gemacht

Das Beste an unserer Gemüsesoße ist, dass sie eine clevere Möglichkeit bietet, Gemüse zu verstecken. Die fein pürierte Gemüsemischung wird mit einer leckeren Tomatenbasis kombiniert, wodurch eine Soße entsteht, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch mit ganz viel verstecktem Gemüse ist. So können Kinder ganz nebenbei eine gesunde Portion Gemüse genießen, ohne es zu merken!

Gemüsevariation vom Klassiker Tomatensauce

Statt einer klassischen Tomatensauce bieten wir eine abwechslungsreiche Gemüsevariation, die den Pasta-Liebling auf ein neues Level hebt. Mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Gemüsesorten wie Karotten, Paprika, Zucchini und mehr wird unsere Gemüsesoße zu einem echten Highlight auf dem Teller.

Kinder lieben Nudeln – aber damit es nicht langweilig wird, kannst Du unsere Gemüsesoße für Kinder auch mit Wild- oder Vollkornreis oder Couscous servieren.

Entdecke jetzt unser Rezept für “Pasta mit Gemüsesoße” und zaubere Deinen Kindern ein gesundes und leckeres Kinderessen.

Gemüse Rezepte für Kinder: Vielfalt auf dem Teller

Unsere Gemüsesoße ist nur eines von vielen Gemüse Rezepten, die Kinder lieben werden. Mit kreativen Ideen wollen wir, dass Kinder eine Vielzahl von Gemüsesorten kennenlernen – von Brokkoli bis zu Karotten – die Möglichkeiten sind endlos!

Probier’s mal aus:

Gemüsefritter mit Gurkendip

Gemüse-Burger

Kohlrabi Schnitzel

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
4 Portionen

500 g Dinkel-Pasta

1 Stange Lauch (200 g)

1 Zucchini (250 g)

400 g Tomaten

250 g Süßkartoffel

1 Paprika (250 g)

1/2 Apfel (100 g)

2 Schalotten

2 Knoblauchzehen

400 ml passierte Tomaten

100 ml Wasser

50 ml Olivenöl

Salz & Pfeffer

Noch mehr Rezepte mit buntem Gemüse

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen