Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteMittagessen für Kinder › Pippas Nudelsalat mit Paprika

Pippas Nudelsalat mit Paprika

Freche Freunde Nudelsalat
≤ 40 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Person(en)

500 g Nudeln

2 Eier (gekocht)

1 Paprika

1 Stange Sellerie

1 Karotte

1 rote Zwiebel

250 g Joghurt natur

55 g Mayonnaise

1 EL Senf

2 EL Essig

1 Handvoll Petersilie

Schritte

Nudeln nach Packungsanleitung kochen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Freche Freunde Nudelsalat Step 1

Die Eier kochen bis sie hart sind, dann abkühlen lassen, in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Freche Freunde Nudelsalat Step 2

Das Gemüse in kleine Würfel schneiden, Petersilie klein hacken und alles in die Schüssel mit den Eiern geben. Wenn Deine Kleinen keine Zwiebel mögen, einfach weglassen.

Freche Freunde Nudelsalat Step 3

In einer separaten Schüssel Senf, Mayo, Joghurt und Essig für das Dressing miteinander vermischen. Die Nudeln mit dem Gemüse vermengen und das Dressing darüber geben.

Fertig ist Pippas peppiger Salatklassiker!

Nudelsalat mit Paprika für deine freche Kindergeburtstagsfeier

Nudelsalate sind auf jeder Party ein gern gesehenes Gericht. Damit wir dem traditionellen Nudelsalat aber noch etwas gemüsiges beifügen, schnippeln wir Pippa Paprika frech mit rein! So hat auch Dein Liebling seine Vitamin Portion! Zum Nudelsalat mit Paprika passen herrlich frische Mini Frikadellen oder wer es lieber vegetarisch mag, auch gegrillter Halloumi Käse. Und schon lässt sich dieses bunte Gemüse in die Speisekarte mit einbauen. Aber Pippa ist natürlich nicht die Einzige mit Vitaminpower,  zusammen mit Steffi Sellerie, Karl Karotte und Zezi Zwiebel mischen sie die Kindergeburtstagsfeier so richtig auf!

Nudelsalat mit Paprika mit Spaß zubereiten

Dein kleiner Held kann schon bei vielem Mitmachen? Dann lass ihn doch gerne das Gemüse waschen und kleinschneiden. Oder Du veranstaltest ein kleines Farbspiel und lässt Pippa ganz frech nach den Ampelfarben sortieren. Hmm welche Farbe kommt wohl zuerst? Vielleicht hilft Deinem Kleinen auch das “Lerne die Farben Buch” um die richtigen Farben benennen zu können? Auch die Eier lassen sich kinderleicht würfeln und die Soße lässt sich frech unter die Nudeln und das Gemüse verrühren.

Und wie ist Dein Nudelsalat mit Paprika so geworden?

Du hattest die beste Kinderfeier oder ein schönes Grillfest und hast unseren Nudelsalat mit Paprika ausprobiert? Vielleicht hast du noch Marc Mais oder Erik Erbse hinzugefügt? Wie wäre es, wenn Du uns von deiner kreativen Rezeptidee erzählst?

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • In der Zutatenliste steht immernoch Majoran. Hab gerade wie ne dusselige 5 mal das Rezept durchgemacht und den Majoran gesucht. Von der Menge die einen stutzig macht mal abgesehen. LG

    • Freche Freunde

      Ups! Vielen Dank, Steffi, dass Du uns nochmal darauf aufmerksam machst. Ändern wir sofort in Mayo! 😊

  • Mayo oder Majoran?! 🤔 Bei dem Zutaten steht es leider anders als in der Zubereitung.

  • Super lecker und schnell gemacht!

ZUTATEN
4 Person(en)

500 g Nudeln

2 Eier (gekocht)

1 Paprika

1 Stange Sellerie

1 Karotte

1 rote Zwiebel

250 g Joghurt natur

55 g Mayonnaise

1 EL Senf

2 EL Essig

1 Handvoll Petersilie

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen