Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepte › gesunde Ernährung bei Kindern Rezepte

gesunde Ernährung bei Kindern Rezepte

Rezepte für gesunde Ernährung bei Kindern

Bist Du auf der Suche nach tollen Ideen für eine gesunde Ernährung bei Kindern? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben viele Rezepte, wie Du gesunde Ernährung Kindern schmackhaft machen kannst und beantworten die Frage: “Was sollten Kinder jeden Tag essen?” Lass Dich inspirieren und entdecke unsere gesunde Ernährung Kinder Rezepte, die nicht nur lecker, sondern auch super gesund sind!

Was sollten Kinder jeden Tag essen?

Kinder brauchen eine ausgewogene Ernährung, um gesund und munter zu bleiben. Aber was sollten Kinder jeden Tag essen? Ganz einfach: Eine bunte Mischung aus verschiedenen Lebensmitteln. Dazu gehören:

  • Obst und Gemüse: Sie sind reich an Vitaminen und Ballaststoffen. Versuche, sie in jeder Mahlzeit unterzubringen. Bunte Obst- und Gemüsesticks sind immer ein Hit!
  • Vollkornprodukte: Sie liefern wichtige Energie und halten lange satt. Dazu gehören Vollkornbrot, Haferflocken und Vollkornnudeln.
  • Proteine: Diese sind wichtig für das Wachstum und die Entwicklung. Eier, Fisch, Hühnchen und Hülsenfrüchte sind tolle Proteinquellen.
  • Milchprodukte: Sie liefern Kalzium für starke Knochen und Zähne. Joghurt, Käse und Milch sind super Leckereien.
  • Fette: Gesunde Fette aus Nüssen, Avocados und Olivenöl sind wichtig für die Entwicklung des Gehirns.

Wie kann man gesunde Ernährung Kindern schmackhaft machen?

Manchmal kann es eine Herausforderung sein, gesunde Ernährung Kindern schmackhaft zu machen. Aber keine Sorge, mit ein paar kreativen Ideen gelingt es Dir bestimmt!

1. Bunte Teller

Kinder lieben Farben! Ein bunter Teller mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch Appetit. Schneide das Obst und Gemüse in lustige Formen, um es noch attraktiver zu machen.

2. Involviere die Kinder

Lass die Kinder beim Kochen mithelfen. Wenn sie sehen, wie das Essen zubereitet wird und selbst Hand anlegen dürfen, sind sie viel eher bereit, es zu probieren.

3. Verstecktes Gemüse

Manchmal muss man ein bisschen tricksen. Verstecke Gemüse in Soßen, Suppen oder Smoothies. Karotten in Waffeln oder Spinat im Smoothie – die Kleinen werden es kaum merken!

4. Lustige Namen

Gib den Gerichten lustige und spannende Namen. Ein “Power-Smoothie” oder “Superhelden-Gemüsesticks” klingen doch viel aufregender, oder?

5. Positive Atmosphäre

Schaffe eine positive und entspannte Atmosphäre beim Essen. Kein Druck, kein Zwang. Kinder sollen Spaß am Essen haben und neue Dinge gerne probieren.

Gesunde Ernährung Kinder Rezepte

Unsere gesunde Ernährung Kinder Rezepte sind genau das Richtige für eine ausgewogene und leckere Ernährung. Von Frühstücksideen über Hauptgerichte bis hin zu Snacks – hier findest Du alles, was Du brauchst, um Deine Kleinen gesund und glücklich zu machen. Und das Beste: Diese Rezepte sind so lecker, dass auch die größten Gemüsemuffel begeistert sein werden!

Also, worauf wartest Du noch? Stöbere durch unsere Sammlung und entdecke die Vielfalt der gesunden Küche. Mit unseren Tipps und Rezepten wird gesunde Ernährung für Kinder zum Kinderspiel. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Bewerte dieses Rezept

Gemüseblumen

0/5 0 ratings

Es kann ein paar freche Minuten dauern, bis Deine Bewertung sichtbar wird!

Schliessen

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen