Berts Nudel Blumenkohl Auflauf
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
3.6/5 18 ratings

Berts Nudel Blumenkohl Auflauf

Bewertung:
3.6/5 18 ratings

Heute bleibt mal wieder nicht so viel Zeit und eine hungrige Kindermeute wartet schon ungeduldig am Tisch? Wie wäre es mit einem frechen Nudel Blumenkohl Auflauf? Vielleicht hast Du ja noch ein Blumenkohlsuppe übrig oder eingefroren? Dann brauchst Du nämlich nur noch Nudeln kochen, Käse und Suppe drüber und ab in den Ofen. Im Nullkommanichts ist der Nudel Blumenkohl Auflauf fertig! Falls Du die Suppe nachkochen möchtest, dann folge hier den Schritten 1-4 oder dem einzelnen Rezept für Berts einfache Blumenkohlsuppe.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. | Koch-/Backzeit: 25 Min. | Gesamtzeit: 40 Min.

VORBEREITUNG:

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

SCHRITT 1:

Blumenkohlröschen herausbrechen oder schneiden. Zwiebel in grobe Würfel schneiden und Knoblauch pressen.

SCHRITT 2:

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten.

SCHRITT 3:

Zwiebeln und Knoblauch mit Wasser ablöschen. Anschließend Blumenkohlröschen dazugeben und auf mittlerer Hitze garen lassen.

SCHRITT 4:

Wenn die Blumenkohlröschen gar sind, mit einem Pürierstab pürieren und währenddessen nach und nach die Milch dazugeben. Abschließend ein Teil des geriebenen Käses dazu geben und alles nochmal aufkochen lassen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

SCHRITT 5:

Wenn die Nudeln fertig sind, in eine Auflaufform geben und Berts Blumenkohlsuppe darüber gießen. Am Ende noch geriebenen Käse drüber bröseln und bei 180 Grad für 20 Minuten im Ofen überbacken.

Guten Appetit!

Frecher Tipp

Unser Bert Blumenkohl ganz frech mit Wackelaugen

Zusammen frech kochen!

Lass deine kleinen Feinschmecker bei dem Befüllen der Auflaufform ganz frech mithelfen. Wenn sie aktiv mit in den Kochprozess einbezogen werden, dann schmeckt das Essen gleich viel besser!

Selbstgemachter Tom Tomaten Ketchup zu Berts Nudel Blumenkohl Auflauf

Deine Kinder lieben Ketchup zum Nudel Blumenkohl Auflauf? Wie wäre es mit selbstgemachtem Tom Tomaten Ketchup ohne zugesetzten Zucker, Konservierungsstoffe und dem ganzen Quatsch? Dazu brauchst Du nur 500 ml passierte Tomaten, eine Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1 EL Speisestärke, Pfeffer und Salz, und weitere Gewürze je nach Geschmack (z.B. Ingwer, Curry, Paprika). Die Zwiebel mit Öl andünsten, Tomaten dazu und mit allen Gewürzen 20 Minuten köcheln lassen. Dann die Speisestärke dazu und fein pürieren, bevor Du den Ketchup in saubere Einmachgläser füllst und verschließt. Fertig ist der leckere Dip für den Nudel Blumenkohl Auflauf!

Nudel Blumenkohl Auflauf – tolles Versteck für Gemüsefreunde

Der Nudel Blumenkohl Auflauf ist ein super Rezept, um Berts freche Gemüsefreunde zu verstecken. Denn Pippa Paprika, Zora Zucchini, Charlie Champignon, Bea Brokkoli und Tom Tomate wollen bei der bunten Gemüse Auflauf Party gerne mitfeiern! Schau doch für eine kurze Gemüseinspiration in unseren frechen Saison Kalender. Du kannst auch einfach das Lieblingsgemüse Deiner frechen Kids klein schneiden, kurz in einer Pfanne andünsten und mit den Nudeln in den Nudel Blumenkohl Auflauf mischen.

Gemüsigen Appetit wünscht Euch Bert Blumenkohl von Freche Freunde!

 

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Your email address will not be published.