Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Berts Nudel Blumenkohl Auflauf

Freche Freunde Blumenkohl Auflauf
≤ 40 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Person(en)

500 g Nudeln

800 g Blumenkohl

1 Knoblauchzehe(n)

1 Zwiebel(n)

250 ml Milch (1 Cup = 250 ml)

250 ml Wasser (1 Cup = 250 ml)

100 g geriebener Käse (1 Cup = 100 g)

Schritte

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Freche Freunde Blumenkohl Auflauf

Blumenkohlröschen herausbrechen oder schneiden. Zwiebel in grobe Würfel schneiden und Knoblauch pressen.

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten.

Zwiebeln und Knoblauch mit Wasser ablöschen. Anschließend Blumenkohlröschen dazugeben und auf mittlerer Hitze garen lassen.

Freche Freunde Blumenkohl pürieren

Wenn die Blumenkohlröschen gar sind, mit einem Pürierstab pürieren und währenddessen nach und nach die Milch dazugeben. Abschließend ein Teil des geriebenen Käses dazu geben und alles nochmal aufkochen lassen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Freche Freunde Blumenkohl Auflauf Käse

Wenn die Nudeln fertig sind, in eine Auflaufform geben und Berts Blumenkohlsuppe darüber gießen. Am Ende noch geriebenen Käse drüber bröseln und bei 180 Grad für 20 Minuten im Ofen überbacken.

Guten Appetit!

Selbstgemachter Tom Tomaten Ketchup zu Berts Nudel Blumenkohl Auflauf

Deine Kinder lieben Ketchup zum Nudel Blumenkohl Auflauf? Wie wäre es mit selbstgemachtem Tom Tomaten Ketchup ohne zugesetzten Zucker, Konservierungsstoffe und dem ganzen Quatsch? Dazu brauchst Du nur 500 ml passierte Tomaten, eine Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1 EL Speisestärke, Pfeffer und Salz, und weitere Gewürze je nach Geschmack (z.B. Ingwer, Curry, Paprika). Die Zwiebel mit Öl andünsten, Tomaten dazu und mit allen Gewürzen 20 Minuten köcheln lassen. Dann die Speisestärke dazu und fein pürieren, bevor Du den Ketchup in saubere Einmachgläser füllst und verschließt. Fertig ist der leckere Dip für den Nudel Blumenkohl Auflauf!

Nudel Blumenkohl Auflauf – tolles Versteck für Gemüsefreunde

Der Nudel Blumenkohl Auflauf ist ein super Rezept, um Berts freche Gemüsefreunde zu verstecken. Denn Pippa Paprika, Zora Zucchini, Charlie Champignon, Bea Brokkoli und Tom Tomate wollen bei der bunten Gemüse Auflauf Party gerne mitfeiern! Schau doch für eine kurze Gemüseinspiration in unseren frechen Saison Kalender. Du kannst auch einfach das Lieblingsgemüse Deiner frechen Kids klein schneiden, kurz in einer Pfanne andünsten und mit den Nudeln in den Nudel Blumenkohl Auflauf mischen.

Gemüsigen Appetit wünscht Euch Bert Blumenkohl von Freche Freunde!

 

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Wir mischen immer Brokkoli dazu, dann gibt es etwas Farbe. Zudem noch Lachswürfel.
    Kann ich die Nudeln auch in der Soße direkt garen?

    • Freche Freunde

      Liebe Paula, das könnte etwas länger dauern aber probiere es gerne aus 🙂

  • Man könnte auch bunte Nudeln nehmen. Macht auch mehr Farbe im Gericht

  • Corinna W.

    Auch wenn das Gericht etwas mehr Farbe vertragen könnte (Erbsen? Möhren?), hat es uns sehr gut geschmeckt! Einfache Zubereitung.

    • Freche Freunde

      Liebe Corinna,
      einfach ganz frech sein und Dein liebstes Gemüse hinzufügen!
      Schmeckt bestimmt fantastisch 🙂
      Freche Grüße!

ZUTATEN
4 Person(en)

500 g Nudeln

800 g Blumenkohl

1 Knoblauchzehe(n)

1 Zwiebel(n)

250 ml Milch (1 Cup = 250 ml)

250 ml Wasser (1 Cup = 250 ml)

100 g geriebener Käse (1 Cup = 100 g)

Mehr von Bert:

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen