Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Schnelles Brokkoli Pesto

Freche Freunde Brokkoli Pesto
≤ 20 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Person(en)

1 Kopf/Köpfe Brokkoli

500 g Nudeln ( 1 Cup = 90 g )

50 g geriebener Parmesan ( 1 Cup = 100 g)

3-4 EL Olivenöl

0.5 Zitrone (Saft)

1 Handvoll gehackter Basilikum

Schritte

Für unser Brokkoli Pesto brauchst Du nicht viel:

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Freche Freunde Brokkoli Pesto Step 1

Währenddessen Parmesan mit einer Reibe fein reiben. Brokkoli in Röschen schneiden oder brechen und kochen, bis er weich ist. (4-8 Minuten)

Freche Freunde Brokkoli Pesto Step 2

Den gekochten Brokkoli, Olivenöl, Basilikum, Parmesan und den Saft der Zitrone in eine Schüssel geben.

Freche Freunde Brokkoli Pesto Step 3

Alles gut pürieren.

Freche Freunde Brokkoli Pesto Step 4

Jetzt kann man die Nudeln entweder mit zu dem Pesto mischen oder separat servieren.

Guten Appetit!

Ein schnelles Brokkoli Pesto für Kinder

Möchtest Du eine einfache und schnelle Alternative zum traditionellen Pesto für Deine Kinder ausprobieren? Unser Rezept für Brokkoli Pesto ist genau das Richtige! Mit frischem Brokkoli und 5 weiteren Zutaten zubereitet, ist dieses Pesto nicht nur lecker, sondern auch voller viele Mineralstoffe und vor allem viel Vitamin C, die Kinder lieben werden.

Brokkoli Pesto: Eine köstliche Variation des Klassikers

Unser Brokkoli Pesto ist eine kreative Variation des klassischen Pesto-Rezepts. Es ist eine großartige Möglichkeit, Kinder dazu zu ermutigen, mehr Gemüse zu essen, während sie gleichzeitig ihr Lieblingsessen Nudeln mit dem Geschmack von Brokkoli genießen.

Gesunde Brokkoli Rezepte für Kinder

Brokkoli ist nicht nur gesund, sondern auch vielseitig in der Küche einsetzbar. Neben unserem köstlichen Brokkoli Pesto gibt es viele andere kreative Möglichkeiten, Brokkoli in Kindergerichte zu integrieren. Von Brokkoli Nuggets bis hin zu Brokkoli Muffins – die Möglichkeiten sind endlos!

Gemeinsames Essen als Familie

Unser Brokkoli Pesto eignet sich perfekt für gemeinsame Mahlzeiten als Familie, sei es beim gemütlichen Abendessen zu Hause oder für ein schnelles Mittagessen oder Picknicks im Freien. Das Zubereiten dieses Gerichts zusammen mit Deinen Kindern kann zu einem unterhaltsamen Erlebnis werden, das nicht nur den Zusammenhalt stärkt, sondern auch die Freude an gesundem Essen fördert.

Tipps für das Kochen mit den frechen Schleckermäulchen

Deine Kinder können Dir hier ganz frech bei der Zubereitung des Brokkoli Pestos helfen  und den Käse reiben oder den Brokkoli in die Röschen zerkleinern. Bestimmt macht es ihnen auch Spaß alle Zutaten zu pürieren und ein tolles froschgrünes Pesto mit Brokkoli herzustellen. Ein Tipp noch für die Garzeit: Damit die Vitamine nicht mit dem Kochwasser im Abfluss landen, kannst Du den Brokkoli nur kurz (etwa 4-8 min) garen. Dafür brauchst Du auch nur ein wenig Wasser, denn die Röschen werden im Wasserdampf weich. Ein Zentimeter Wasser unten im Topf genügen.

Brokkoli Pesto – heute mal anders

Für die großen Schleckermäuler kannst Du das Rezept für das Brokkoli Pesto lecker verfeinern, z.B. mit einer handvoll Pinienkerne oder getrockneten Tomaten, die Du vor dem Pürieren dazu geben kannst. Du magst keinen Käse? Dann ersetze den Parmesan doch einfach durch eine handvoll Sonnenblumenkerne.

Brokkoli Stiele sind zum Essen da!

Die Stiele von Brokkoli sind viel zu Schade für die Biotonne. Wenn Du ganz frech die Schale abmachst und in Würfel schneidest kannst Du die Stiele ganz frech für das Brokkoli Pesto mit pürieren. Oder Du schneidest sie in lange Streifen, die entweder als Gemüsesticks roh genascht werden können. Dazu gibt’s sogar noch ein tolles Freche Freunde Dip Rezept. Oder Du kochst sie etwa 10 Minuten in Brühe und servierst sie als Gemüsebeilage. Vielleicht für Karls gebratenes Hähnchen?

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
4 Person(en)

1 Kopf/Köpfe Brokkoli

500 g Nudeln ( 1 Cup = 90 g )

50 g geriebener Parmesan ( 1 Cup = 100 g)

3-4 EL Olivenöl

0.5 Zitrone (Saft)

1 Handvoll gehackter Basilikum

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen