Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteAbendessen für Kinder, Mittagessen für Kinder › Frecher Couscous Buntes Gemüse

Frecher Couscous Buntes Gemüse

Frecher Couscous Buntes Gemüse
≤ 35 min
Bewertung:
ZUTATEN
6 Portion(en)

2 Karotte(n)

1 Paprika(s)

10 Cherrytomate(n)

30 g Lauch

250 g Couscous

500 ml Wasser

1 EL Gemüsebrühe

Schritte

Wasser im Wasserkocher aufkochen lassen. Währenddessen Paprika, Lauch und Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Karotten schälen und mit der Reibe fein reiben.

Couscous in eine Schüssel geben, die gekörnte Gemüsebrühe dazugeben und mit dem aufgekochten Wasser übergießen. Den Couscous für 8-10 Min. aufquellen und gut abkühlen lassen. Zwischendurch immer mal wieder mit einem großen Löffel durchrühren, um den Couscous aufzulockern.

Währenddessen den Lauch mit etwas Öl kurz in der Pfanne andünsten. Das kleingeschnittene Gemüse zu den abgekühlten Couscous geben und mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Öl würzen. Alles gut miteinander vermengen und mit Petersilie garnieren.

Schon probiert? Frecher Couscous Buntes Gemüse schmeckt auch mit Obst!

Kennst Du das nicht auch? Jetzt essen die Kleinen endlich ein bisschen Gemüse, aber den Couscous Salat verschmähen sie noch immer. In diesem kniffligen Fall holen wir uns geballte Obst-Power zur Verstärkung! Anton Aprikose und Peter Pflaume schmecken im getrockneten Zustand nämlich herrlich süß und verleihen unserem Sommersalat eine fruchtig-süße Note. Mit dieser Fruchtpower schmeckt unser Couscous auch als schneller Snack für Kinder. Da können Deine Kleinen bestimmt nicht mehr Nein sagen.

Zeig uns Deinen Frechen Couscous Salat!

Ob mit viel buntem Gemüse, herzhaften Feta-Käse, ein paar leckeren Nüssen oder ganz fruchtig mit Anton Aprikose und Peter Pflaume – wie bereitest Du Deinen liebsten Couscous Salat zu? Welche Kombination schmeckt Deinen kleinen Feinschmeckern am besten?

Verrate uns hier in der Kommentarfunktion Dein Lieblingsrezept! Und wenn Du unser Rezept ganz frech nachgekocht hast, freuen wir uns über ein schönes Bild. Auf Instagram erreichst Du uns übrigens mit dem #frecheskochen !

Viel Spaß und gemüsig-leckeren Appetit!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Richtig lecker. Ist schnell zubereitet und schmeckt uns richtig gut. Gibt es häufig! Vielen lieben Dank für das leckere Rezept.

  • Ich habe es nachgekocht und es hat sehr gut geschmeckt

ZUTATEN
6 Portion(en)

2 Karotte(n)

1 Paprika(s)

10 Cherrytomate(n)

30 g Lauch

250 g Couscous

500 ml Wasser

1 EL Gemüsebrühe

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen