Frecher Couscous Buntes Gemüse
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
2.9/5 94 ratings

Frecher Couscous Buntes Gemüse

Bewertung:
2.9/5 94 ratings

Die nächste Gartenparty steht schon wieder vor der Tür und Du suchst nach einem passenden Salat Rezept, dass auch den Kindern schmeckt? Dann haben wir jetzt etwas ganz Besonderes für Dich! Unser Frecher Couscous Buntes Gemüse peppt jeden Sommersalat auf und ist ruckzuck zubereitet. Viel Spaß mit dem frechen Rezept!

 

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 20 Min. | Koch-/Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 35 Min.

Schritt 1

Wasser im Wasserkocher aufkochen lassen. Währenddessen Paprika, Lauch und Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Karotten schälen und mit der Reibe fein reiben.

Schritt 2

Couscous in eine Schüssel geben, die gekörnte Gemüsebrühe dazugeben und mit dem aufgekochten Wasser übergießen. Den Couscous für 8-10 Min. aufquellen und gut abkühlen lassen. Zwischendurch immer mal wieder mit einem großen Löffel durchrühren, um den Couscous aufzulockern.

Schritt 3

Währenddessen den Lauch mit etwas Öl kurz in der Pfanne andünsten. Das kleingeschnittene Gemüse zu den abgekühlten Couscous geben und mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Öl würzen. Alles gut miteinander vermengen und mit Petersilie garnieren.

Frecher Tipp

Pippa Paprika

Frecher Couscous mit fruchtiger Variation

Du kannst Deinen frechen Couscous natürlich auch mit ganz vielen anderen Gemüsesorten zubereiten, da sind Deiner frechen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch getrocknete Aprikosen oder Pflaumen schmecken fruchtig-lecker in diesem frechen Couscous.

Schon probiert? Frecher Couscous Buntes Gemüse schmeckt auch mit Obst!

Kennst Du das nicht auch? Jetzt essen die Kleinen endlich ein bisschen Gemüse, aber den Couscous Salat verschmähen sie noch immer. In diesem kniffligen Fall holen wir uns geballte Obst-Power zur Verstärkung! Anton Aprikose und Peter Pflaume schmecken im getrockneten Zustand nämlich herrlich süß und verleihen unserem Sommersalat eine fruchtig-süße Note. Mit dieser Fruchtpower schmeckt unser Couscous auch als schneller Snack für Kinder. Da können Deine Kleinen bestimmt nicht mehr Nein sagen.

Zeig uns Deinen Frechen Couscous Salat!

Ob mit viel buntem Gemüse, herzhaften Feta-Käse, ein paar leckeren Nüssen oder ganz fruchtig mit Anton Aprikose und Peter Pflaume – wie bereitest Du Deinen liebsten Couscous Salat zu? Welche Kombination schmeckt Deinen kleinen Feinschmeckern am besten?

Verrate uns hier in der Kommentarfunktion Dein Lieblingsrezept! Und wenn Du unser Rezept ganz frech nachgekocht hast, freuen wir uns über ein schönes Bild. Auf Instagram erreichst Du uns übrigens mit dem #frecheskochen !

Viel Spaß und gemüsig-leckeren Appetit!

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.