Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Startseite › Der freche Familienrezepte Wochenplan

Der freche Familienrezepte Wochenplan

Freche Freunde Familienrezepte Wochenplan

Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst & Gemüse wichtig! Aber  Mahlzeiten mit Obst & Gemüse für die ganze Woche zu planen, die den Kids auch noch schmecken, ist gar nicht so leicht. Wir helfen Dir dabei – mit unserem frechen Familienrezepte Wochenplan für mindestens eine gemüsige Hauptmahlzeit pro Tag. Mehr Rezeptideen für Eure restlichen Mahlzeiten findest Du z. B. in der Frühstücks- oder Nachtisch-Sparte unserer frechen Rezeptewelt. In unserem frechen Wochenplan kannst Du die Zutaten für Deinen nächsten Einkauf direkt eintragen. Vergiss nun entspannt eine Woche lang die Essensplanung.


FAMILIENREZEPTE WOCHENPLAN

Freche Tipps zu den Familienrezepten im Wochenplan

  1. Zu viel kochen ist besser als zu wenig. So hast Du direkt etwas für Euer Abendessen oder Du frierst es einfach innerhalb von 2 Stunden nach Zubereitung ein und wenn Ihr wieder Lust darauf habt, taust Du es frech auf – entweder im Kühlschrank oder in der Mikrowelle – erhitzt es dann wieder ordentlich und Ihr verputzt es weiter. 
  2. Freches Familienkochen. Auch deswegen heißen sie Familienrezepte 😉 So hast Du nicht nur helfende Händchen, Dein kleiner Racker hat auch eine tolle Beschäftigung mit riesigem Spaß und lernt gleichzeitig unsere freche Obst- & Gemüsefamilie von vielen neuen Seiten kennen. Und vielleicht hast Du bald ein kleines großes Küchenwunder neben Dir…
  3. Bring den Spaß in Eure Küche mit diesem Wochenplan. Essen lustig dekorieren, Musik, singen, tanzen – es ist vieles erlaubt; sei kreativ.

Familienrezepte für die ganze Woche

Mit diesem frechen Wochenplan und Rezepte für die ganze Familie landet eine geballte Ladung frisches Gemüse auf Euren Tellern. Karl Karotte, Egon Erbse & Co. sind ganz frech mit stärkenden Vitaminen, Mineralien & Co. dabei, die Ihr besonders in dieser Zeit braucht. Und mit einer ordentlichen Ladung Spaß ist die Seele garantiert mit gestärkt! Los geht’s mit…

Tag 1) Toms Tomatenrisotto


Freche Freunde Tomatenrisotto

Tom Tomate macht den frechen Start des Familienrezepte-Wochenplans. Er hat sich was kinderleichtes für Euch ausgedacht und seine frechen Freunde Karl Karotte & Zora Zucchini für dieses italienische Tomatenrisotto dazu geholt. Eccelente!

Tag 2) Leos Tomaten Quiche mit Lauch


Freche Freunde Quiche

Und weil Tom Tomate so einen guten Wochenstart hingelegt hat, taucht er nun mit Leo Lauch in einer leckeren Quiche für Euch ab nach Frankreich.

Tag 3) Klaus Lachsfrikadellen


Freche Freunde Lachs Frikadellen

Der Wochenplan geht weiter mit unserem lustigen frechen Freund Klaus Kartoffel und seinen super einfachen Lachsfrikadellen – ein Familienrezept mit vor allem Vitamin A, Stärke und Omega-3-Fettsäuren.

 Tag 4) Kims Hähnchen Curry mit Gemüse


Freche Freunde Lachs Curry

Wie so oft macht unsere Kim Kokosnuss auch in diesem Familienrezept des frechen Wochenplans eine tolle Figur – hier im leckeren Curry zusammen mit Pippa Paprika, Bea Brokkoli & Karl Karotte.

Tag 5) Karls Frikadellen mit Kartoffeln


Freche Freunde Frikadellen

Klaus Kartoffel scheint in diesem Wochenplan gerne freche Frikadellen-Abenteuer zu erleben – hier mit seinem frechen Freund Karl Karotte und dieses Mal auf eine möhrige, leckere Art.

Tag 6) Nr. 1: Berts Blumenkohlsuppe


Freche Freunde Blumenkohl Suppe

Heute mogelt Dir Bert Blumenkohl ganz frech ein extra Familienrezept in den Wochenplan. Denn wenn Du etwas mehr von seiner easy-peasy Blumenkohlsuppe zauberst, kannst Du sie ganz geschickt als einer der Hauptzutaten in die nächste freche Hauptmahlzeit untermischen. Im nächsten Rezept zeigen wir Dir wie…

Tag 6) Nr. 2: Berts Nudel Blumenkohl Auflauf


Freche Freunde Blumenkohl Auflauf

Tadaa…! Und so hat Bert Blumenkohl seinen 2. gemüsigen Auftritt – und das ganz frech und einfach mit den Resten seiner leckeren Blumenkohlsuppe – diese verwandelt er nämlich schwuppdiwupps in einen einfachen Nudel Blumenkohl Auflauf!

Tag 7: Klaus einfache Gemüsestäbchen


Freche Freunde Gemüsestäbchen

Wer sich so oft und so gut in Schale wirft, darf gerne den Abschluss unseres Wochenplans machen. Das freche Duo Karl Karotte & Klaus Kartoffel hat sich bei diesem Familienrezept von mampfbar in mampfigen Gemüsestäbchen versteckt, dieses Mal ist auch deren frecher Freund Egon Erbse dabei.

Dann kann die Woche ja losgehen!

Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Ergebnisse der Familienrezepte unseres  frechen Wochenplans und wie Du das gemeinsame Kochen mit Deinem Spatz so erlebst. Wir würden uns riesig freuen, wenn Du Euren Küchenspaß mit uns teilst – ob in kurzen Worten oder Bildern – entweder hier unten im Kommentarfeld oder gerne auch auf Instagram mit #frecheskochen und / oder #frecherezepte.

Viel Spaß & vor allem Gesundheit von unserer FRECHE FREUNDE Familie!

Kommentatre

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich erdbär GmbH hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen