Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteMittagessen für Kinder, Abendessen für Kinder › Katharinas Zucchini-Kichererbsen-Pfanne

Katharinas Zucchini-Kichererbsen-Pfanne

Banner
≤ 15 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

265 g Kichererbsen (1 Dose)

1 Zucchini

1 Hokkaido Kürbis

850 g stückige Tomaten

1 Zwiebel

200 g Feta

1 EL Butter

2 EL Öl

Schritte

Step 1

Beim Hokkaido-Kürbis kann die Schale mitgegessen werden, allerdings sollte er vorher gewaschen werden. Kürbis halbieren und die Kerne mit einem Löffel auskratzen. Das Fruchtfleisch würfeln und in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Mit aufgesetztem Deckel 10 Minuten lang weich kochen. Währenddessen mit dem Rezept weitermachen.

Step 2

Zucchini in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel in feine Streifen schneiden. Kichererbsen durch ein Sieb abgießen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin Zwiebelstreifen und Zucchinischeiben 2 Min. anbraten.

Step 3

Pfanneninhalt mit den stückigen Tomaten ablöschen, Kichererbsen dazugeben und alles 10 Min bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis das Gemüse weich und die Soße dicker geworden ist. Gelegentlich umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Step 4

Das Kürbiswasser bis auf einen kleinen Rest (ca. 2 cm) abgießen, Butter hinzufügen und Topfinhalt mit einem Kartoffelstampfer bis zur gewünschten Konsistenz zerstampfen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zucchini-Kichererbsen Pfanne und Kürbispürree nebeneinander anrichten. Feta mit den Händen über die Zucchini-Kichererbsen-Pfanne bröseln.

Beikost

Und wenn Du einen kleinen Wonneproppen zuhause hast, kannst Du auch super einfach mithilfe des Rezepts leckere Beikost zubereiten.

Für die Beikost eine Portion Kürbis mit 2 EL Kichererbsen nach dem kochen fein oder nach belieben pürieren. Bei Bedarf noch einen Schuss Wasser dazu geben. Vor dem Verzehr abkühlen zu lassen.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Claudia H.

    Wir haben noch etwas Bulgur mit untergerührt. War super lecker. Unserer kleinen hat es auch geschmeckt 😊

    • Freche Freunde

      Hallo Claudia,
      danke für den gemüsigen Tipp & weiterhin guten Appetit 🙂
      Freche Grüße!

  • Mmmh, das klingt aber lecker! Probier ich definitiv mal aus. 🙂

    • Freche Freunde

      Liebe Laura,
      ja mach das gerne und lass uns und die anderen frechen Eltern gerne an Deinem Koch-Ergebnis teilhaben 🙂
      Du kannst sogar ein Foto davon posten, wusstest Du das?
      Wir sind schon ganz gespannt!

      Freche Grüße!

ZUTATEN
4 Portion(en)

265 g Kichererbsen (1 Dose)

1 Zucchini

1 Hokkaido Kürbis

850 g stückige Tomaten

1 Zwiebel

200 g Feta

1 EL Butter

2 EL Öl

Mehr von Katharina Kürbis oder Zora Zucchini:

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen