Freche Sauce Tomate
≤ 30 Min
Einfach
Bewertung:
3/5 54 ratings

Freche Sauce Tomate

Bewertung:
3/5 54 ratings

Du bist ein riesen Fan von unserer Frechen Freunde Sauce Tomate?

Na dann haben wir eine tomatige Überraschung für Dich! Mit diesem Rezept kannst Du unsere leckere Tomatensauce nämlich ganz leicht selber machen. Ganz schön frech, oder?

In hektischen Phasen des Alltags kannst Du natürlich immer wieder in’s Regal greifen und die Freche Sauce Tomate ganz schnell kaufen. Wenn Du aber mal mehr Zeit hast und Deinen Kindern nebenbei noch für das gemeinsame Kochen begeistern willst, kannst Du auf dieses einfache Rezept zurückgreifen und Deine kleinen Saucenfans begeistern! Dann lernen die Kids nämlich spielend leicht, wie viel Spaß Kochen macht und wie aus Tom Tomate, Dylan Dattel und Co. eine köstliche Tomatensauce wird.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 10 Min. | Koch-/Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 25 Min.

Schritt 1

Zwiebel und Knoblauch sehr klein schneiden und in etwas Öl in einem größeren Topf anschwitzen.

Schritt 2

Währenddessen Tomaten waschen, in grobe Würfel schneiden und mit in den Topf geben.

Schritt 3

Datteln entkernen, in kleine Stücke schneiden und auch in den Topf geben.

Schritt 4

Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzufügen und alles für 10 – 15 Minuten einkochen lassen.

Schritt 5

Anschließend die Sauce mit einem Pürierstab sehr fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Frecher Tipp

Tom Tomate

Das passt dazu!

Unsere leckere Tomatensauce passt hervorragend zu unseren frechen Gemüsenudeln, in einen leckeren Gemüseauflauf oder zu anderen herzhaften Gerichten! Also, worauf wartest Du noch? Schnapp Deine kleinen Nachwuchsköche und dann ab in die Küche!

Mit Nudeln oder im Auflauf – die Freche Sauce Tomate passt immer!

Weißt Du was das Beste an dieser fruchtig-frechen Tomatensauce ist? Sie schmeckt nicht nur mit Spaghetti, Tagliatelle, Gnocchi oder den allseits beliebten Penne ganz köstlich – auch zu Gemüsenudeln aus Zucchini, Karotten oder Gurken passt sie hervorragend. Außerdem kannst Du sie ganz einfach als tomatige Sauce in einem Auflauf verwenden und wenn Du noch etwas Hackfleisch hinzu gibst, hast Du in Nullkommanix eine schnelle Bolognese Sauce gezaubert.

Zeig uns Deine freche Saucen Variante!

Du hast es geschafft, neben Tom Tomate und Dylan Dattel auch noch Zora Zucchini, Pippa Paprika und Stefi Sellerie in die freche Sauce zu locken? Und Deine Kinder haben alle Teller leer gegessen?

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.