Toms fruchtige Bolognesesauce
≤ 20 Min
Einfach
Bewertung:
2.6/5 50 ratings

Toms fruchtige Bolognesesauce

Bewertung:
2.6/5 50 ratings

Nudeln mit Tomatensauce ist der absolute Klassiker unter den beliebtesten Kindergerichten. Kein Wunder! Nudeln und Tomatensauce sind wie Karl Karotte und Tom Tomate – die besten Freunde! Deswegen haben wir, die Frechen Freunde, uns bei unseren frechen Kochprodukten auch genau für dieses freche Team entschieden: Karls karottige Gemüsenudeln mit Toms frecher Sauce Tomate ! Und auch für Eltern ist dieses Gericht keine große Herausforderung: Nudeln sind schnell gekocht und auch die Tomatensauce ist im Handumdrehen fertig. Wenn Du Deinen kleinen Schleckermäulchen dann aber doch mal etwas anderes kredenzen möchtest, gibt es auch hierfür eine simple aber köstliche Lösung: Bolognesesauce! Ganz einfach eine Schalotte sowie etwas Bio Hackfleisch anbraten, Toms Sauce Tomate dazugeben und schon hast Du mit wenig Aufwand eine neue Variation der altbekannten Tomatensauce!

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 5 Min. | Koch-/Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 20 Min.

Schritt 1

Die Gemüsenudeln Karotte in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe garen und anschließend abgießen.

Schritt 2

Schalotte klein schneiden und mit etwas Olivenöl in einer Pfanne andünsten.

Schritt 3

Bio-Hackfleisch dazugeben und anbraten, bis das Fleisch durch ist.

Schritt 4

Karotte fein reiben und dazugeben. Abschließend die Tomatensauce hinzugeben, kurz aufkochen lassen und je nach Geschmack mit frischen Kräutern verfeinern.

Frecher Tipp

Tom Tomate

Bolognesesauce mit Gemüse-Pepp!

Du kannst auch noch Zucchini, Paprika oder anderes frisches Gemüse und Kräuter mit in die Sauce geben. Je nachdem, was Deinen Kleinen gerade so schmeckt. Und mit ein bisschen Parmesan obendrauf, wird Deine Bolognesesauce zum italienischen Hochgenuss!

Bolognesesauce – ein Klassiker der italienischen Küche!

Jedes Mal, wenn Tom Tomate in den Urlaub nach Italien fährt, bereitet sein italienischer Freund Tomaso Tomate seine berühmte Bolognesesauce mit Spaghetti zu. Die ist so köstlich, dass Tom jedes Mal den ganzen Topf leer futtert und Tomaso nichts mehr übrig lässt. Damit das nicht immer wieder passiert, verrät Tomaso Tom nun endlich sein gut gehütetes Bolognesesauce Rezept. Wieder zuhause angekommen, lädt Tom Tomate alle seine Frechen Freunde zu einem italienischen Festessen ein und bereitet zum allerersten Mal die berühmte Bolognesesauce von Tomaso zu. Und wie sollte es anders sein? Alle frechen Gäste sind total begeistert und mampfen ihre Teller leer. Wenn Du also auch auf der Suche nach einem besonderen Gericht für einen Kindergeburtstag oder einer frechen Fete bist, versuch es doch mal auf die italienische Art mit Toms fruchtige Bolognesesauce.

Buon appetito!

Bolognesesauce schmeckt auch mit richtig viel Gemüse

Wir, die Frechen Freunde, wollen Deine Kids ganz frech an eine frühe Freundschaft mit viel Obst und Gemüse heranführen. Und weil wir selbst wissen, dass Kinder häufig sehr gerne Obst essen, sich aber mit unseren gemüsigen Freunden etwas schwer tun können, suchen wir in unseren Rezepten gerne nach kleinen frechen Gemüse-Verstecken. Diese Bolognesesauce ist ein solches Gemüse-Versteck! Hier kannst Du nach herzenslust klein geschnittenen Sellerie, geriebene Karotten und Zucchini, kleine Paprika-Würfel oder knackigen Mais verstecken. Deine Kids werden Augen machen, wenn Du ihnen im Nachhinein erklärst, wie viele gemüsige Freche Freunde in Ihrer Bolognesesauce waren. So werden Deine Kids garantiert zu großen Gemüse-Fans!

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.