Bob Banane von den Frechen Freunden

Bob Banane, die Sportskanone

Hey! Hier ist Euer Bob Banane – ich bin die Sportskanone unter den Frechen Freunden! Mit so viel Energie in mir platzt mir manchmal schon fast die Schale, wenn ich diese Energie nicht schnell in einem Abenteuer verbrennen kann! Deswegen freu ich mich schon jetzt auf die nächsten mit Dir und Deinem kleinen Racker! Bist Du auch so spontan und für jeden fruchtigen Spaß zu haben wie ich? Ich springe in leckere Brote, Breie oder Smoothies, bin von weit her angereist, wo die Sonne viel scheint und erlebe eine Menge bananigen Spaß! Komm schnell mit; ich zeig’s Dir – zusammen mit Frechen Freunden wie Dir macht’s eh am meisten Spaß!

Bobs krumme Bananen-Welt

Wo viel Energie drin ist, da steckt auch kräftiger Spaß! Wo, wie und warum, zeig ich Dir hier. Gib dieses bananige Wissen Deinem kleinen Frechdachs weiter. So wächst das Interesse an uns Bananen ganz bestimmt noch mehr und tolle neue Abenteuer können dann mit voller Bananen-Energie & -Kraft gemeistert werden!

Ich bin eine schnelle Energiequelle. Flink kann man mit mir fit für frechen Spaß sein. Ich spende Kraft für starke Muskeln und Nerven und bin dabei sanft zum Bäuchlein.

Bobs Energie

Warst Du schon mal in einem tropischen Land? Wenn ja, dann bist Du ganz bestimmt schon in der Nähe von meinen “Stauden” gewesen. An diesen wachsen wir als “Bananenhände” nämlich mit bis zu 400 anderen Bananen. Wir können bis zu 30 cm lang werden. Noch unreif und grün werden wir dann geerntet und in andere Länder gebracht. Auf diesen Reisen reifen wir und werden gelb und süß. Irgendwann bekommen wir Bananen dunkle “Zuckerflecken” und werden noch süßer und leckerer.

Bobs Bananenstaude

Da das ganze Jahr über Bananen aus warmen Ländern anreisen, gibt es für uns keine Ruhepausen wie bei manch anderem Obst oder Gemüse. Ich bin das ganze Jahr über fit und reif für Abenteuer.

Ursprünglich komme ich aus Südostasien. Heute reisen viele Bananen aber auf Schiffen aus Mittel- und Südamerika zu uns.

Kennst Du schon meine frechen Verwandten Karsten Kochbanane, Bobby Babybanane oder Regina Rote Banane? Halt die Augen offen – vielleicht triffst Du sie demnächst. Und hast Du Dich schon mal gefragt, warum wir Bananen eigentlich krumm sind? Weil wir uns beim Wachsen in die Richtung der Sonne krümmen.

Bobs Bananen-Freunde

Die sportliche Küche mit Bob Banane

Mit mir kommt ein herrlich süßer Geschmack ins Essen und das auf ganz natürliche Weise! Zugleich liefere ich viel Energie. Wie unsere Freche Freundin Edda Erdbeere schon sagte: “Zuckermonster braucht niemand!” Also, volle Bananen-Kraft voraus in Deine sportliche Küche! Unsere freche Rezeptewelt hilft Dir, Fruchtiges ratz-fatz und kinderleicht zu zaubern! Du findest Bob-Banane-Rezepte, wie z. B. meinen Bob Banane Milchbrei Rezept – ab dem 6. Monat für die ganz Kleinen, mein Bob Banane Müsli Küchlein für die Kleinen und Großen oder unseren Hansi Himbeer Bananen Smoothie mit meinen Frechen Freunden Hansi & seiner Himbeerbande. 

Ist Dein kleiner Spatz schon ein Bob-Banane-Fan? Wenn nicht, mach ihn zu einem und überrasche ihn mit diesem leckeren Bob Bananenbrot mit Walnüssen. An die Rührschüssel, fertig, los!

Super schnell ist dieses bi-ba-bananige Brot gezaubert und darf frech zu jeder Tageszeit vermampft werden – ob zum Frühstück, Mittag, Abend oder einfach zwischendurch – Spielregeln gibt es hierbei nicht, außer genießen! Ein Brot der Superlative!

Sportliche Abenteuer mit Bob Banane

Was wären Abenteuer ohne Bi-Ba-Bananenspaß?! In unserer Frechen Freunde Welt steht Spaß ganz weit oben, damit jedes Kind zum frechen Obst- & Gemüsefan wird. Bring Spaß auch in Deine sportliche Küche – lass Dein Obst & Gemüse zum Leben erwecken, indem Du ihm Freche Freunde Wackelaugen verpasst und es spaßig gestaltest. Oder haltet beim nächsten Tropenurlaub Ausschau nach Bananen an Stauden oder Bobs Verwandten. Diese spannenden Abenteuer machen Deinem Kind garantiert Lust auf mehr!

Spaß für Dein Kind bekommst Du mit diesem sportlichen Ausmalbild von mir. Magst Du Deinem Spatz dazu erklären, was Du in diesem Beitrag gelesen hast?

Möchtest Du noch mehr über mich und meine Verwandten wissen? Dann schau doch mal in unserem Beitrag “Alles über Bananen” rein und werde Bob-Bananen-Experte/in!

Und wenn Du mal unterwegs bist und Dein Kind braucht einen bananenstarken Snack für zwischendurch sind unsere frechen Produkte für Dich und Deinen Racker da!

Bis zum nächsten bananigen Abenteuer!

Dein Bob Banane

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.