Bibis Zwieback Bananen Brei
≤ 15 Min
Einfach
Bewertung:
4/5 1 rating

Bibis Zwieback Bananen Brei – ab dem 10. Monat

Bewertung:
4/5 1 rating

Dein Baby hat schon die ersten Brei-Erfahrungen gesammelt und Du suchst nach frecher Abwechslung? Wie wäre es dann mal mit einem Zwieback Bananen Brei mit Blaubeeren? Ganz schön frech und lecker dieser blaue Zwieback Bananen Brei mit Blaubeeren. Probiere es aus!

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 5 Min. | Koch-/Backzeit: 10 Min. | Gesamtzeit: 15 Min.

Schritt 1:

Die Blaubeeren gründlich waschen, die Banane in grobe Stücke schneiden und den Zwieback zerkleinern.

Schritt 2:

Die Blaubeeren und Bananestücke mit etwas Wasser (ca. 100 ml) in den Topf geben und bei niedriger Temperatur für ca. 10 Minuten im geschlossenen Topf köcheln lassen. Nach den ersten 5 Minuten den Zwieback hinzugeben und weiterhin mitgaren. Gelegentlich umrühren.

Schritt 3:

Die weiche Obst-Zwieback-Masse in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Sollte der Brei zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen. Abschließend den fertigen Brei auf Körpertemperatur abkühlen lassen. 

Frecher Tipp

Unsere Bibi Blaubeere mit lustigen Wackelaugen

Beeren Power

Blaubeeren sind nicht nur fruchtig-lecker sondern auch ein tolles Farbwunder!

Einfach selbst gekocht: Zwieback Bananen Brei

Ruck zuck selbst gekocht! In nur 5 Minuten kannst Du einen bekömmlichen Zwieback Bananen Brei selbst herstellen. Das Gute daran ist, Du weißt 100%, was drin ist und kannst die Zubereitung den Bedürfnissen Deines Kindes anpassen. 

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.