Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteFingerfood Ideen, Nachtisch für Kinder › Alfreds Obstchips

Alfreds Obstchips

Alfreds Obstchips
≤ 100 min
Bewertung:
ZUTATEN
2 Person(en)

2 Birne(n)

2 Apfel/ Äpfel

2 Tl Zimt

Schritte

Äpfel und Birnen in feine Scheiben schneiden (ca. 1 cm dick) und auf ein Backblech legen.

Mit Zimt bestreuen und bei 120 Grad Umluft in den Ofen. Nach 60 Minuten einmal wenden und nochmal für 30 Minuten im Ofen lassen.

Obst Chips Varianten

Alfred Apfel und Bettie Birne sind nicht die einzigen Obstfreunde, aus denen sich leckere Obstchips zaubern lassen. Deiner Experimentierfreude sind hier keine Grenzen gesetzt: wie wäre es zum Beispiel mit Obstchips aus Momo Mango, Annika Ananas oder Bob Banane? Auch aus den frechen Gemüsefreunden kannst du knusprige Chips kreieren. Besonders gut eignen sich Sebastian Süßkartoffel, Karl Karotte und Adele Aubergine. Statt Zimt kannst Du die Gemüsechips mit Curry oder Paprika Pulver bestreuen.

Kinderleicht kochen mit den frechen Sterneköchen

Deine Kleinen sind begeisterte Helfer in der Küche? Hier kannst Du Dir super helfen lassen und Deine kleinen Schleckermäuler die Obstscheiben auf dem Backblech verteilen und mit Zimt bestreuen lassen. Größere Helfer können auch das Obst in Scheiben schneiden. Passt nur auf die Fingerchen auf!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Wie lange sind die Chips haltbar? Ich würde gleich mehrere machen. Kann man die einfrieren?

    • Freche Freunde

      Liebe Claudia, wenn man sie gut und luftdicht verpackt, dann halten sie schon 10 – 14 Tage 🙂 Einfrieren kann man sie auch, aber auch da auf eine gute und luftdichte Verpackung achten! Sonst ziehen sie Feuchtigkeit und werden nach dem Auftauen wieder weich. Fruchtige Grüße

  • Laura muller

    Schmeckt lecker

  • Leo Bräunig

    Schmeckt nicht so gut

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen