Berts Blumenkohl Kartoffelbrei
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
4/5 1 rating

Berts Blumenkohl Kartoffelbrei – ab dem 6. Monat

Bewertung:
4/5 1 rating

Bert Blumenkohl ist ein toller Gemüsefreund für Dein Baby, da er ganz herrlich mild ist. Zusammen mit Klaus Kartoffel, Alfred Apfel und etwas Haferflocken wird Bert zu einem leckeren Blumenkohl Kartoffelbrei. Mjam mjam!

 

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 10 Min. | Koch-/Backzeit: 25 Min. | Gesamtzeit: 35 Min.

SCHIRTT 1:

Blumenkohl waschen, Kartoffel schälen und beides in etwa gleich große Stücke schneiden.

SCHRITT 2:

Die Blumenkohl- und Kartoffelstücke mit etwas Wasser (ca. 120 ml) in den Topf geben und bei niedriger Temperatur für ca. 20 Minuten im geschlossenen Topf köcheln lassen. Nach den ersten 15 Minuten Garzeit die zarten Haferflocken hinzugeben und mitgaren, bis alles schön weich ist. Gelegentlich umrühren.

SCHIRTT 3:

Die weiche Gemüse-Haferflockenmasse mit dem Obst-Direktsaft in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Sollte der Brei zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen. Abschließend noch das Rapsöl unterrühren und den fertigen Brei auf Körpertemperatur abkühlen lassen. 

Frecher Tipp

Unser Bert Blumenkohl ganz frech mit Wackelaugen

Gemüsige Abwechslung

Wenn Dein kleiner Spatz kein Blumenkohl-Freund ist, kannst Du das Rezept auch ganz einfach mit Brokkoli probieren.

Schnell und einfach nachgekocht

Statt Berts Blumenkohl Kartoffelbrei fertig im Gläschen zu kaufen, kannst Du den Brei auch ruck-zuck selbst herstellen. Nur 10 Minuten schnippeln und schon weißt Du ganz genau, was in dem Blumenkohl Kartoffelbrei drinsteckt. Viel Spaß beim Nachkochen!

Berts Blumenkohl Kartoffelbrei eine Mittagsmahlzeit ab 6 Monaten

Ab einem halben Jahr kannst Du den Blumenkohl Kartoffelbrei als Beikost zufüttern.
Der Brei eignet sich durch seine frechen Gemüsebestandteile super als Mittagsmahlzeit. So gesättigt folgt dann bestimmt ein laaanger Mittagsschlaf!

 

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.