Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteBaby Rezepte › Beas Brokkoli Brei – ab dem 6. Monat

Beas Brokkoli Brei – ab dem 6. Monat

Baby Freche Freunde Brokkoli Brei
≤ 25 min
Bewertung:
ZUTATEN
140 g Brei

50 g Brokkoli

25 g Kartoffel

1 EL zarte Haferflocken

2 EL Obst-Direktsaft (z.B.: Apfel-Direktsaft)

1.5 TL Rapsöl

Schritte

Freche Freunde Brokkoli Brei

Brokkoli waschen, Kartoffel schälen und beides in etwa gleich große Stücke schneiden.

Die Brokkoli- und Kartoffelstücke mit etwas Wasser (ca. 120 ml) in den Topf geben und bei niedriger Temperatur für ca. 20 Minuten im geschlossenen Topf köcheln lassen. Nach den ersten 15 Minuten Garzeit die zarten Haferflocken hinzugeben und mitgaren, bis alles schön weich ist. Gelegentlich umrühren.

Die weiche Gemüse-Haferflockenmasse mit dem Obst-Direktsaft in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Sollte der Brei zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen. Abschließend noch das Rapsöl unterrühren und den fertigen Brei auf Körpertemperatur abkühlen lassen. 

Zum Kennenlernen: Beas Brokkoli Brei

Jetzt kann’s losgehen mit der frechen Brei-Sause. Ein Löffel vor, zwei Löffel zurück. Taste dich langsam ran, was Dein Baby mag und was im hohen Bogen wieder auf dem Lätzchen landet. Ist die Konsistenz richtig, mag es die Gemüsesorte, die Kombination aus verschiedenen Frechen Freunden? Beas Brokkoli Brei ist dank seinem milden Geschmack sehr beliebt – und die grüne Farbe macht sich auch ganz besonders toll auf den Klamotten … hihi.

Tipps für die Freche Löffel- Fütterung 

Dein Baby möchte anfangen die Brei-Welt zu erkunden? Dann gib dem kleinen Knirps doch schon mal einen Babylöffel (am Besten einen weichen Babylöffel) zum Spielen in die Hand. So kann es sich langsam mit dem Gegenstand vertraut machen, der bald mit fruchtig-gemüsigen Breisorten angeflogen kommt.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Euer Brokkoli und Blumenkohlbrei stehen regelmäßig auf unserem Speiseplan – mein Kleiner liebt es! Danke für das Rezept 😃

  • Tolles Rezept,. Aber warum braucht man Obstsaft ? Ich habe jedes mal ohne Obst Saft gekocht

    • Freche Freunde

      Das im Saft enthaltene Vitamin C dient der besseren Verwertung von z.B. Getreide im Brei 🙂

  • Tolle Rezepte – mein Kind mag den selbstgekochten Brei. Vor allem bisher aber Blumenkohlbrei. 😉

  • Jana und Ben

    Fertig Gläschen fand mein kleiner bisher nicht so toll, hat nur wenig davon gegessen.
    Aber den Broccoli kartoffel brei hat er ratzfatz verputzt! Vielen Dank für das Rezept

  • Super 👍

ZUTATEN
140 g Brei

50 g Brokkoli

25 g Kartoffel

1 EL zarte Haferflocken

2 EL Obst-Direktsaft (z.B.: Apfel-Direktsaft)

1.5 TL Rapsöl

Breirezepte ab dem 6. Monat:

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich erdbär GmbH hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen