Karls Karottenkekse
≤ 30 Min
Einfach
Bewertung:
4.1/5 20 ratings

Karls freche Karottenkekse

Bewertung:
4.1/5 20 ratings

Ein süßer Snack zwischendurch ist bestimmt bei allen Kids total beliebt, aber wie kannst Du die Nascherei auch gemüsig wertvoll gestalten?! Indem Du Karls tolle Karottenkekse parat hast, zum Beispiel! Kekse mit Möhren sind auch ohne zugefügten Zucker süß, innen köstlich saftig, außen lecker knusprig und vor allem im Handumdrehen fertig. Deine kleinen Naschkatzen können Dir super beim Quetschen von Bob Banane und beim Rühren des Teigs helfen – und dann anschließend mit Dir zusammen die Schüssel ausschlecken.

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 10 Min. | Koch-/Backzeit: 20 Min. | Gesamtzeit: 30 Min.

Schritt 1:

Zuerst Äpfel und Karotten waschen, schälen und im Mixer klein hacken oder mit der Reibe grob reiben. Dann die Bananen mit der Gabel zerdrücken.

 

 

 

Schritt 2:

Obst und alle anderen trockenen Zutaten in einer Schüssel mit einem großen Löffel von Hand vermischen, dann erwärmtes, flüssiges Kokosöl und Nussmus dazugeben und alles zu einem klebrigen Teig vermenge

Schritt 3:

Auf ein Backblech mit Backpapier mit einem Teelöffel kleine Teigbälle setzen und diese etwas platt drücken. Bei 200°C ca. 20 Minuten im Ofen backen, bis die Kekse goldbraun sind.

Frecher Tipp

Unser frecher Karl Karotte mit lustigen Wackelaugen

Bis zu 2 Tage haltbar!

Frische Kekse á la Minute? Den Teig kannst du luftdicht verschlossen bis zu zwei Tage im Kühlschrank lagern.

Karottenkekse – karottig süß?!

So manches Schleckermäulchen findet das vielleicht anfangs etwas komisch, schließlich sind Karotten doch immer herzhaft, gekocht als Beilage mit Erbsen, oder mit pikantem Dip als Rohkost! Stimmt ja gar nicht. Wer mal länger auf einer Karotte herumkaut, der merkt, wie viel natürliche Süße in ihr steckt. Karl Karotte eignet sich daher hervorragend, um in Keksform kleine Gaumen an den Geschmack natürlicher Süße heranzuführen. Und wer einmal angefangen hat zu Naschen, der will gar nicht mehr aufhören!

Variantenreiche Karottenkekse

Das Grundrezept ist an sich schon ein frecher Gaumenschmaus, aber wer sich etwas Abwechslung wünscht kann seiner Phantasie hier freien Lauf lassen. Die Rosinen können zum Beispiel ganz frei durch anderes, eventuell gehacktes Trockenobst ersetzt werden. Wie wäre es mit Ananas oder Mango für ein bisschen Exotik im Karottenkeks? Für ein bisschen mehr Crunch kannst Du sorgen, indem Du einen Teil der Haferflocken durch Kerne oder Nüsse ersetzt. Wie wäre es mit Sonnenblumenkernen oder gehackten Walnüssen? Sei kreativ und ertüftele Dir Dein perfektes Rezept für Karottenkekse!

Deine Kekse mit Karotten

Perfekte Kombi gefunden? Lass uns wissen, wie Dir und Deinen Kindern die Kekse am besten schmecken. Zum Beispiel direkt hier im Kommentarfeld, oder auch auf Facebook oder Instagram unter dem Hastag #frecheskochen. Wir freuen uns auf Deine Ideen und wünschen Dir viel Spaß beim Nachbacken!

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.