Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Süßer French Toast mit Erdbeeren

Eddas Erdbeer French Toast Rezept Bild
≤ 20 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

160 g Erdbeeren (1 Cup = 160 g)

8 Scheiben Vollkornbrot

125 g Ricotta (1/2 Cup = 125 g)

2 Ei(er)

1 TL Zimt

Schritte

Für unsere Frech Toast mit Erdbeeren:

Erdbeeren in kleine Würfel schneiden. In einer Schüssel Ricotta mit Erdbeeren mischen.

In einer anderen Schüssel die zwei Eier mit Zimt mischen.

Jetzt die Ricotta-Erdbeermasse zwischen zwei Brote schmieren und zusammenklappen.

Das Brot von außen mit der zimtigen Eiermasse bestreichen und in einer Pfanne von beiden Seiten braten.

Weitere French Toast Rezept Ideen für den Frühstückstisch

Es ist gerade keine Erdbeerzeit? Na dann nimm doch einfach Erdbeeren aus der Tiefkühltheke oder tausche die liebe Edda doch einfach gegen anderes Obst aus! Deine kleinen Feinschmecker lieben zum Beispiel Bob Banane, Alfred Apfel oder Bettie Birne? Nichts wie rein damit. Bei der Wahl der Früchte kannst Du Dich ganz frech austoben. Ein weiterer toller Pluspunkt von dieser frechen French Toast Variante mit Früchten ist, dass Du das Gericht gar nicht weiter mit Industriezucker süßen musst. Das Obst allein ist nämlich schon süß genug! Ist das nicht fruchtig gut?

 

Deine Kids mögen es lieber herzhaft-würzig? Kein Problem! Das French Toast Rezept kannst Du auch ratzfatz in eine herzhafte Variante verwandeln. Ersetze dazu zum Beispiel einfach den cremigen Ricotta und Edda Erdbeere durch  Tom Tomate. Dann noch eine Scheibe Schinken oder Käse dazu und fertig ist der herzhafte French Toast. So einfach kann es gehen.

 

Zeig uns Deine French Toast Kreation

Du hast unser French Toast Rezept ausprobiert und Deine Kinder haben es für gut befunden? Oder Du hast noch einen frechen Tipp, wie das Rezept noch fruchtiger gestaltet werden kann? Dann zeig uns Deine French Toast Kreationen unter dem Hashtag #frecheskochen oder teile Deine Tipps als Kommentar hier unter dem Rezept. Wir und die anderen Mitglieder des Freche Freunde Kochclubs sind schon ganz gespannt!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Ich habe nur die Hälfte an Ei und Ricota genommen wiel mir die menge sehr viel erschien und es hat super geklappt

ZUTATEN
4 Portion(en)

160 g Erdbeeren (1 Cup = 160 g)

8 Scheiben Vollkornbrot

125 g Ricotta (1/2 Cup = 125 g)

2 Ei(er)

1 TL Zimt

Mehr Rezepte mit Beeren

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen