frech-fruchtiges Milchreis Sushi
≤ 50 Min
Einfach
Bewertung:
3.5/5 29 ratings

Milchreis Sushi

Bewertung:
3.5/5 29 ratings

Wer Sushi hört, denkt erstmal an rohen Fisch mit kaltem Reis. Das mag die ein oder andere Mami lieben – aber Kinder können sich dafür selten begeistern. Dieses Rezept für Milchreis Sushi mit Beeren macht Sushi zur vitaminreichen Mahlzeit für die Kleinen. Und das Beste ist – die fruchtige Füllung kann ganz an den Geschmack Deiner Kinder angepasst werden. Ob Erdbeeren, Äpfel, Birnen oder Himbeeren, mit dem fruchtigen Milchreis Sushi bekommen Deine Kleinen eine kindgerechte Alternative zum Sushi für „Große“!

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. | Koch-/Backzeit: 30 Min. | Gesamtzeit: 45 Min.

Schritt 1:

Obst waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Milchreis nach Packungsanleitung in Wasser kochen und auskühlen lassen.

Schritt 2:

Reispapier unter fließendes Wasser halten und sofort auf die Sushi Rollmatte legen. Die gesamte Fläche mit Reis ausstreichen. In das vordere Drittel eine Linie aus Beeren oder anderen Früchten legen. Mithilfe der Rollmatte einrollen.

Schritt 3:

Die Sushirolle in geröstetem Sesam wälzen und in Scheiben schneiden. Als Soße passen die fruchtigen Freche Freunde Quetschies!

Frecher Tipp

Unsere Bibi Blaubeere mit lustigen Wackelaugen

Mit den Frechen Freunden Quetschies!

Die Freche Freunde Quetschies sind die perfekte Ergänzung zum fruchtigen Milchreis Sushi! Egal welche Sorte Deine Kleinen am liebsten mögen, es ist bestimmt für jede Naschkatze etwas dabei.

Fruchtiges Milchreis Sushi für Kinder

Beim Zubereiten des Milchreis Sushis können Deine Kleinen fleißig mithelfen. Der gekochte und ausgekühlte Milchreis lässt sich mit seiner klebrigen Konsistenz super einfach auf dem Reispapier verteilen. Danach können Deine Kids auch das Obst auf den Reis legen, und ihr fruchtig-buntes Kindersushi ganz frei gestalten. Da macht es gleich noch mehr Spaß, das selbst gemachte Milchreis Sushi mit Früchten gemeinsam zu schlemmen!

Milchreis Sushi in vielen Variationen

Egal welche Früchte Du und Deine Kinder am liebsten haben – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Probiert gemeinsam verschiedene Varianten aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus gedünsteten Äpfeln mit Zimt und Rosinen für ein winterliches Milchreis Sushi? Mmmh, lecker!

Deine Milchreis Sushi Kreationen

Hast Du die perfekte Kombination gefunden? Dann teile gerne Deine Milchreis Sushi Variation mit uns und lass uns wissen, wie es Dir und Deinen Kleinen geschmeckt hat! Schicke uns Deine Kocherlebnisse entweder direkt hier im Kommentarfeld oder auch auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #frecheskochen. Wir sind gespannt auf Deine Fotos und Ideen!

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.