Bratwurstspiesse
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
5/5 1 rating

Bratwurstspieße mit Gemüse

Bewertung:
5/5 1 rating

Welches Kind liebt sie nicht – Bratwürstchen! Gerade wenn wir im Sommer bei lauschigen Grillabenden im Garten sitzen, sind sie bei meinen Kids der Renner. Aber wer dabei an fettige Bratwürste mit Pommes Frites und Ketchup denkt, liegt falsch. Diese Bratwurstspieße sind im Handumdrehen gemacht und sorgen mit knackigem Gemüse dafür, dass Deine Schleckermäulchen zu richtig frechen Gemüsefans werden. 

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. Min. | Koch-/Backzeit: 25 Min. Min. | Gesamtzeit: 40 Min. Min.

Schritt 1

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Dann das Gemüse waschen, je nach Gemüseart schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Würstchen aus der Verpackung nehmen und ebenfalls in Stücke schneiden.

Schritt 2

Gemüse und Würstchen abwechselnd auf die Holzspieße stecken. Die Bratwurstspieße auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit Olivenöl beträufeln.

Schritt 3

Bei 200°C ca. 25 Minuten im Ofen backen, bis die Würstchen und das Gemüse leicht gebräunt sind.

Dazu passt super ein frischer grüner Salat!

Frecher Tipp

Pippa Paprika

Freches Einkaufsabenteuer

Geh zusammen mit Deinen Kleinen einkaufen und lasse sie das Gemüse für die Spieße aussuchen. Das fördert den Entdeckungssinn Deiner Kinder und bringt noch mehr Abwechslung auf den Teller! Wie wäre es zum Beispiel mit einer feurig roten Kombination aus Pippa Paprika und Tom Tomate?

Freche Bratwurstspieße ganz in Bunt

Deine Kleinen können mithelfen, die Würstchen und das geschnippelte Gemüse auf die Holzspieße zu stecken und so ihre ganz eigenen, bunten Bratwurstspieße gestalten. Das macht die Spießchen mit frischem Gemüse und saftigen Bratwürsten zum Hingucker auf jedem Kinderteller! Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – probiert doch gemeinsam verschiedene Gemüsesorten aus und findet so die perfekte Kombination für jedes Familienmitglied. Ob im Ofen gegart oder auf dem Grill zubereitet, die Bratwurstspieße sind ein abwechslungsreiches Abendessen, das noch dazu super schnell gemacht ist!

Ein frecher Grillabend mit Bratwurstspießchen

Egal ob Du mit Deinen Kleinen zuhause im Garten, auf dem Balkon oder im Park grillst – die Bratwurstspieße lassen sich total einfach zusammen vorbereiten. Schnippelt zusammen Gemüse und Würstchen, packt die Spieße in den Kühlschrank oder die Kühltasche und genießt danach gemeinsam die Sonne!

Deine Bratwurstspieße mit Gemüse

Teile Deine kunterbunten Spieße mit uns und lass uns wissen, welche Kombination Dir und Deinen Kindern am besten schmeckt! Entweder direkt hier in den Kommentaren oder auch auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #frecheskochen. Wir sind gespannt auf Deine Fotos und Ideen!

JULIA LANZKES

Hi ich bin Julia von Mamiblock! Ich poste auf YouTube und Facebook Videos mit Tipps, Tricks, DIYs und Rezepten für Mamis und Familien die im Alltag Zeit, Geld und Mühe sparen und dabei Spaß machen! Über diese Themen habe ich auch ein Buch geschrieben, dass die besten Mom-Hacks zusammenfasst. Und im Mamiblock-Shop biete ich für meine Community neben coolen Downloads und Extras auch genau die Produkte an, die ich nach eingehenden Tests in meinen Videos für Mamis empfehlen kann.

Ich bin selbst Lehrerin, also liegen mir gesunde Ernährung und bewusste frühkindliche Erziehung total am Herzen. Für meinen Sohn Jannik und meine Tochter Lia koche ich gern lustiges und leckeres mit frischem Obst und Gemüse und die besten und beliebtesten dieser Rezepte möchte ich hier mit euch teilen.

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.