Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteFrühstück für Kinder › Toms und Pippas Rührei Muffins

Toms und Pippas Rührei Muffins

Freche Freunde Rührei Muffins
≤ 15 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

9 Eier

125 ml Milch

2 TL Backpulver

45 g Mehl

25 g geriebener Käse

2 Tomaten

1 gelbe Paprika

Schritte

Freche Freunde Rührei Muffins Step 1

Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Tomaten und Paprika in Würfel schneiden.

Freche Freunde Rührei Muffins Step 2

Die 9 Eier in eine Schüssel geben und schlagen. Mehl und Backpulver dazu geben und durchmixen.

Freche Freunde Rührei Muffins Step 3

Milch, geriebenen Käse, Tomaten und Paprika unterrühren.

Freche Freunde Rührei Muffins Step 4

Das Muffinblech mit einem Stück Butter einfetten und die Masse in die Formen geben. Bei 180 Grad ca. 15 – 20 Minuten im Ofen backen.

Die Rührei Muffins kommen bei Deinem Kind bestimmt gut an

Wenn Dein Kind kein so richtiger Fan von Gemüse ist, kannst Du ganz frech die Tomaten und Paprika klein geschnitten und versteckt in der Eiermasse in das Muffinblech füllen. So fällt das Gemüse nicht so schnell auf und Dein Schleckermäulchen verputzt die Muffins sicherlich ratzfatz. Hihi, Gemüse kann eben doch schmecken! So hast Du Dein Kind clever um den Finger gewickelt. 😉

 

Viele Ideen für Deine Rührei Muffins

Deine Rührei Muffins kannst Du mit unterschiedlichen Gemüsesorten und Farben verfeinern. So entstehen ganz schnell Ampel Rührei Muffins mit roter Tomate, gelber und grüner Paprika. Die sehen nicht nur auf dem Frühstückstisch bezaubernd aus. Auch auf dem Buffettisch bei einer Party machen sie eine gute Figur. Neugierige Schleckermäulchen können nach Belieben auch ein paar Kräuter mit untermischen. Mit einer Scheibe getoastetem Vollkornbrot schmecken die Rührei Muffins übrigens noch besser!

 

Und wenn Du zusätzlich zu den herzhaften Rührei Muffins noch etwas Süßes für den Frühstückstisch zaubern möchtest, sind vielleicht auch Eddas Erdbeer Porridge oder Bibis Blaubeer Pfannkuchen was für Dich. Schau doch mal auch bei unseren anderen Frühstücksrezepten vorbei! 

 

Zeig uns deine eigenen Rezeptideen!

Du möchtest  stolz Deine Rührei Muffins präsentieren oder hast eigene Ideen umgesetzt? Vielleicht hast Du eine “Geheimzutat”, die unbedingt reingehört? Hinterlass uns doch gerne Deinen Beitrag auf Instagram unter dem Hashtag  #frecheskochen. Wir sind gespannt auf gaaanz viele freche und lustige Rezeptideen.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • S u p e r f e i n

  • Lisa Jörg

    Sehr lecker, leider sind sie mir in der Form hängen geblieben.

    • Freche Freunde

      Hey Lisa, hast Du die Form vorher eingefettet? Dann sollte das eigentlich klappen 🙂 Fruchtige Grüße

  • Zhen Liu-spieker

    Ich habe den Rezept einmal als Maffin einmal als Pizza gemacht. Für die Kinder, die Maffin schon kennen, ist diese pikante Gemüsemaffin sehr außergewöhnlich. Deshalb denke ich es besser im Pizzaform zu machen für großen Kindern als Maffin (für die Kinder unter3 Jahr ist ehr nicht so wichtig, ob Muffin süß oder salzig ist). Geschmack finde ich etwas zu mild.

    • Freche Freunde

      Mmmhhh eine Pizzavariante hört sich auch ganz köstlich an!
      Danke für Deinen frechen Tipp!

      Freche Grüße!

  • Sehr einfach und lecker
    Hoffe ich bekomme die Muffins trotz vorher einfettet aus der Form

    • Caro Christbirne

      Hallo meine Liebe,

      wow die frechen Muffins sehen super lecker aus. Wir wünschen einen fruchtigen Appetit. 🙂

      Freche Grüße
      Caro Christbirne

ZUTATEN
4 Portion(en)

9 Eier

125 ml Milch

2 TL Backpulver

45 g Mehl

25 g geriebener Käse

2 Tomaten

1 gelbe Paprika

Mehr Brunch Ideen

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen