Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteFrühstück für Kinder › Eddas Erdbeer Porridge

Eddas Erdbeer Porridge

Freche Freunde Erdbeer Porridge
≤ 60 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

160 g Erdbeeren

100 g zarte Haferflocken

180 ml Joghurt

125 ml Vollmilch

1 TL Erdbeermarmelade

Schritte

Freche Freunde Erdbeer Porridge Step 1

Die Erdbeeren nach Belieben in etwas größere oder kleinere Würfel schneiden.

Freche Freunde Erdbeer Porridge Step 2

Alle Zutaten nacheinander in eine Schüssel geben und vermengen.

Freche Freunde Erdbeer Porridge Step 3

Für ca. eine Stunde in den Kühlschrank stellen und fertig ist das leckere Frühstück. Wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss: Das Frühstück am besten schon am Abend vorher vorbereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann geht es ganz fix am Morgen.

Eddas Erdbeer Porridge im Nullkommanix zubereitet

Eddas Erdbeer Porridge hast Du in 10 Minuten fertig zubereitet und den Rest macht der Kühlschrank! So schnell warst Du noch nie mit dem Frühstück machen fertig! Bestens gewappnet für den Morgen reduzierst Du so auch noch den Zuckerkonsum Deiner Kinder. Du willst noch mehr Win-Win Rezepte für den Frühstückstisch? Wie wäre es zum Beispiel mit Bibis Blaubeerpfannkuchen oder Toms und Pippas Rührei Muffins?! Oder hat es Dir das Porridge so richtig angetan – dann ist Alfreds Porridge mit Früchten vielleicht spannend für Dich? Lass Dich von unseren anderen Frühstücksrezepten inspirieren!

 

Der etwas andere Porridge – Erdbeer Porridge

“Matsch nicht so in deinem Essen herum!” Mit dem Essen zu spielen ist sonst immer verboten, bei Eddas Erdbeer Porridge ist es sogar erlaubt und erwünscht. Der sonst so erwachsene Haferschleim ist nämlich auch was für Kinder, dachte sich Edda Erdbeere und zauberte eine leckere rosa Alternative her. Das macht soviel Spaß, dass man aufpassen muss, dass Eddas Erdbeer Porridge nicht anfängt fliegen zu lernen. Zusätzlich können Deine Kleinen Dir bei der abendlichen Zubereitung des Porridge helfen und sich dabei spielerisch auf den nächsten Morgen vorbereiten. Denn es schmeckt meist umso besser, wenn man es selbst gemacht hat. Ober-Früchte-Ehrenwort!

Lasst es Euch frech schmecken!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
4 Portion(en)

160 g Erdbeeren

100 g zarte Haferflocken

180 ml Joghurt

125 ml Vollmilch

1 TL Erdbeermarmelade

Mehr mit Edda Erdbeere

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen