🎉 Frech Friday! Heute 20% Rabatt auf alles! Und ab 50€ Warenwert gibt's ein Gratisprodukt dazu! ✨

Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

UNSERE GESCHICHTE

Angefangen hat alles mit unserem Gründer-Paar Natacha & Alex Neumann. Als in Berlin lebende Eltern von drei Kindern und als Tante & Onkel von einer ganzen Menge Nichten und Neffen wissen sie, dass Eltern für ihre Kleinen nur das Beste wollen – vor allem, wenn es um das Thema Ernährung geht. Dass frisches Obst & Gemüse Teil einer gesunden Ernährung sind, ist ihnen natürlich karotten-klar!

Schnell mussten sie damals jedoch feststellen, dass es gar nicht so leicht war, Kinder-Snacks für unterwegs zu finden, die nicht total überzuckert und voller unaussprechlicher Zusatzstoffe waren. Snacks für Kinder mit jeder Menge Obst und Gemüse UND dazu auch noch spaßig? Damals noch undenkbar. Für Natacha und Alex war das der Startschuss, dieses fruchtig-gemüsige Abenteuer anzugehen!

Nach Jahren in der Lebensmittelindustrie und Positionen auf Managementebene für internationale Unternehmen entschieden sich die jungen Eltern gegen die traditionelle Karriereleiter im Großkonzern und verfolgten stattdessen ihren Traum und gründeten 2010 ihr eigenes Unternehmen mit Sinn: die Geburtsstunde der Marke Freche Freunde.

Unsere Freche Freunde Bio-Kindersnacks sollen im oftmals trubeligen Familienalltag für Entlastung sorgen. Durch ihre leichten Verpackungsformate sind sie praktisch für unterwegs und mit jeder Menge Obst und Gemüse als Zutaten sind sie die perfekte Alternative zu herkömmlichen Kindersnacks.

Und weil die ersten Berührungspunkte mit Obst und Gemüse bereits bei den Kleinsten stattfinden, machte Baby Freche Freunde sich 2021 mit Bio-Beikost Snacks auf den entspannten Weg zur ersten Freundschaft mit Obst & Gemüse.

Über die Jahre kamen natürlich immer mehr freche Produktideen dazu. Freche Freunde gibt es mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Ungarn, Polen, Tschechien, Bulgarien und in der Slowakei!

Freche Freunde EinkaufenFreche Freunde Einkaufen

Auch in Zukunft wollen wir mit voller Kraft alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern – und wir sind noch lange nicht am Ziel unserer Mission angekommen!

zurück zu über uns
zum Newsletter

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters Sendinblue, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bewerte dieses Rezept

Geschichte

Es kann ein paar freche Minuten dauern, bis Deine Bewertung sichtbar wird!

Schliessen

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen