Edda Erdbeere von den Frechen Freunden

Edda, unsere mutige Erdbeere

Huhu, hier ist Eure Edda Erdbeere. Mutig und tapfer bin ich immer auf heldenhafter Freche Freunde Mission. Mein Ziel: Ich möchte, dass sich alle Kinder mit Obst und Gemüse anfreunden. Zusammen können wir dabei sogar alle Zuckermonster verscheuchen! Bist Du dabei? Wir wünschen uns nämlich, dass Kinder besser essen! Und das ist doch mit links geschafft! Bei meinen aufregenden Abenteuern habe ich schon so einige dieser klebrigen Übeltäter in eine Falle locken können – Edda-heldenmäßig eben! Viele muten mir das nicht zu, weil ich so klein bin und schüchtern wirke – dabei bin ich beeren-stark! Soll ich Dir meine Power-Geheimnisse verraten? Gerne! Hier erfährst Du mehr von meiner Edda-Erdbeer-Welt …

Eddas starke Erdbeer-Welt

Wer hätte das gedacht?! Mit meiner Vitamin-C-Kraft übertreffe ich sogar meine Frechen Freunde Olga Orange und Zoe Zitrone, die übrigens ihre eigenen speziellen Qualitäten haben! Dein Immunsystem ist also bestens mit Edda Erdbeere gestärkt.

Eddas Vitamine

Hast Du und Deine Kids schon mal selbst Erdbeeren gepflanzt? Nicht nur, dass wir dann ganz besonders frisch sind, es macht Deinem kleinen Racker bestimmt auch großen Spaß! Vor allem wächst beim Beobachten des Reifens die Vorfreude auf die erste Ernte! Draußen in der Natur wachsen wir Erdbeeren nah am Boden an Sträuchern. Wenn die Zweige sich am Boden „ablegen“, können daraus neue Sträuche wachsen. Wenn ich an einigen Stellen noch weiß bin, bin ich noch nicht reif und sauer, reife aber nach der Ernte weiter.

Eddas Erdbeerstrauch

Ich mag die Sonne sehr gerne! Du auch? Deswegen bin ich auch am süßesten in der Zeit von Juni bis Juli. 

Ursprünglich stammen Erdbeeren übrigens aus Europa und Amerika. Heute sind die meisten von uns aus Deutschland und Spanien.

Und wusstest Du eigentlich, dass es mich auch in mini gibt? Jawohl! Walderdbeeren leben im Wald und sind meine kleinen – ja, noch kleiner als ich – frechen Erdbeer-Freunde. Hast Du sie vielleicht schon mal probiert? Außerdem bin ich eine „Sammelnussfrucht“. Denn die kleinen gelben Pünktchen an mir heißen „Nüsschen“.

 

Beeren-starke Rezepte mit Edda Erdbeere

Ich sehe nicht nur süß aus, wir Erdbeeren schmecken auch fruchtig süß! Beeren brauchen keine Zuckermonster! Und schon gar nicht Dein kleiner süßer Spatz! Dazu kommt auch meine unglaubliche Ladung Vitamin-C-Power! Also, nichts wie ran an die Löffel & das nächste fruchtige Küchenabenteuer kann losgehen – volle Edda-Erdbeer-Power voraus! In unserer frechen Rezeptewelt findest Du so einige kinderleichte Rezepte mit Edda Erdbeere, wie z. B. meine Haferflockenriegel mit Erdbeeren & Kokos, meinen Erdbeer Melonen Cocktail – für Kinder selbstverständlich – oder meinen einfachen Erdbeer-Porridge. Wenn Dein Spatz noch kein Edda Erdbeer Fan ist, dann spätestens nach diesen fruchtigen Rezepten! Nur Mut & einfach los legen! Fang doch gleich mit meinem leckeren Erdbeer French Toast an! 

Warum nicht direkt zum Frühstück eine geballte Ladung Edda-Erdbeer-Power verputzen? Im Lieblingsbrot Deines kleinen Rackers bin ich eine fruchtige Alternative zu schokoladigen Brotaufstrichen. So kannst Du beeren-stark in Deinen Tag starten!

Freche Abenteuer mit Edda Erdbeere

Unsere Freche Freunde Welt ist gefüllt mit jeder Menge Spaß – unser Hauptinstrument für eine frühe Freundschaft mit Obst & Gemüse! Viel Spaß kann z. B. ein Familienausflug zu einem Erdbeerfeld machen. Hast Du und Deine Kids schon mal eins besucht? Dort wachsen wir ganz kräftig für Dich! So ein Abenteuer vergisst Dein Kind garantiert nicht und freut sich nach dem fleißigen Pflücken ganz bestimmt darauf, die Ernte dann wohlverdient zu mampfen! 

Oder Du lässt Dein Kind dieses freche Ausmalbild von mir mit knalligen Farben ausmalen! Vielleicht werden dann zum ersten Mal sogar meine kleinen gelben “Nüsschen” an meinem Körper entdeckt. 

Ich wünsche Deinen Kids ganz viele spaßige Abenteuer & freue mich auf eine beeren-starke Freundschaft!

Deine Edda Erdbeere

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.