Viele Kinder würden bestimmt lieber auf dem Mond spazieren gehen, als freiwillig das ein oder andere Gemüse oder Obst zu essen. Zum Glück hat unsere Katharina Kürbis eine fruchtig-gemüsige Schlafgeschichte zum Vorlesen parat! Katharina ist die weise Obst- & Gemüseexpertin unter den frechen Freunden, die weiß, wie man Kinder mit lustigen Geschichten über Obst und Gemüse für Gesundes begeistert. Ihre Gutenachtgeschichten reißen die Kleinen in den Obst-Gemüse-Bann. Und wer weiß, vielleicht träumt Dein kleiner Schatz in der nächsten Nacht sogar schon von einer lustigen Freundschaft mit der frechen Obst- & Gemüsefamilie. Also, schnell einkuscheln und macht es Euch gemütlich – hier kommt Katharina Kürbis mit einer fruchtig-gemüsigen Kinder-Gute-Nacht-Geschichte!
Gute Nacht Geschichte für Kinder:
🍂 Der freche Novemberzauber 💫
Es war ein nebliger Novemberabend und wie jeden Abend wurde es nach und nach immer dunkler. Katharina Kürbis, die weise und immer zu Scherzen aufgelegte Kürbisdame, kicherte ohne wirklichen Grund leise vor sich hin, während sie sich in ihrem Bett – ein gemütlicher Blätterhaufen – räkelte.
Plötzlich klopfte es wie wild an ihrer Tür. „Jetzt wollte ich mich gerade in den Schlaf lachen und dann sowas. Das muss dringend sein! Wer ist da?“ rief Katharina.
Die Tür sprang auf und Zora Zucchini hüpfte völlig aufgeregt herein. „Katharina! Hast Du schon gehört?! Im Wald soll es heute Nacht einen leuchtenden Schatz geben! Einen leuchtenden Schatz!“
Hinter ihr rannten Hansi & die chaotische Himbeerbande hervor und sprangen direkt in Katharinas gemütlichen Blätterhaufen. „Genau! Einen leuchtenden Schatz! Steh auf! Komm, wir finden den Schatz! Das wird lustig!“
Katharina grinste. „Na, wenn das kein guter Stoff für die nächste freche Gute Nacht Geschichte für Kinder ist! Los geht’s, meine frechen Freunde!“
Mit einer geballten Ladung Abenteuerlust, ihrem Mut und einer guten Prise Frechheit machten sich die fünf auf den Weg und begannen ihre Schatzsuche. Der Wald war schon etwas dunkel, doch die Freunde hatten keine Angst. Schließlich hatten sie Katharinas erfahrenes Wissen, Zoras Offenheit für unendlich viele Möglichkeiten und am wichtigsten – eine riesige Ladung Spaß mit den chaotischen Himbeeren dabei.
Plötzlich stolperte Zora Zucchini über etwas Weiches. „Häh? Was war das denn?“ Sie bückte sich und zog……… eine glitzernde Socke hervor. 🧦
Hansi Himbeere und Katharina Kürbis lachten. „Wer lässt denn hier seine Wäsche rumliegen?! Vielleicht ein vergesslicher Wichtel?“
Katharina schnappte sich die Socke und setzte sie sich frech auf den Kopf. „Guckt mal, ich bin die Sockenkönigin des Novemberwaldes!“
Die fünf lachten sich schlapp, bis ihnen die Bäuche wehtaten. Doch dann bemerkten sie ein sanftes Leuchten hinter den Bäumen.
„Da vorne!“ flüsterte Hansi Himbeere aufgeregt!
Sie schlichen näher und da! Sie entdeckten eine Lichtung, auf der hunderte glühender Eicheln lagen, die wie wild am Leuchten waren!
Zora staunte. „Das ist ja der perfekte Fund für eine Kinder-Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen! Was für ein Schatz! Woooooooow!“
Katharina, immer zu einem Scherz aufgelegt, schnappte sich eine der Eicheln und hielt sie wie ein Mikrofon. „Guten Abend, mein freches Gemüse & Obst! Willkommen zur ‚Freche Freunde Show‘!“
Zora und die Himbeeren klatschten begeistert und stimmten in den Spaß ein. Mit den leuchtenden Eicheln tanzten sie, sangen und lachten, bis der Mond hoch am Himmel stand.
Schließlich sagte Katharina mit einem Gähnen: „Ich glaube, es ist Zeit, unsere magischen Eicheln mit nach Hause zu nehmen und uns schlafen zu legen.“
Zora nickte zustimmend. „Mit diesen Glüh-Eicheln unter dem Kissen werden wir bestimmt die witzigsten Träume haben! Z. B. wie unser Bob Banane auf Leuchti-Eicheln-Rollschuhen seine bobtastischen Drehungen macht. Oder wie Egon Erbse, stark wie er ist, fünfzig Leuchti-Eicheln auf seinem Kopf trägt und ganz obendrauf noch Bettie Birne sitzt und sich über diesen riesigen Leuchtsitz unter sich freut!“
Zurück in ihrem gemütlichen Zuhause legten sie die schimmernden Eicheln unter ihre Kissen oder hingen sie an ihre Betten in der Hoffnung, die lustigsten Träume zu haben. Katharina zwinkerte ihren frechen Freunden zu. „Haben wir malwieder viel gelacht! Hoffentlich bringt unsere freche Herbstgeschichte noch viele Kinder zum Lachen, bevor sie einschlafen.“
Und so schliefen sie ein, mit einem Lächeln auf den Lippen und lustigen Träumen im Kopf.
⭐ Gute Nacht und träum frech! ⭐
Wir hoffen, Euch hat die kurze Kürbis Geschichte für Kinder gefallen und dass Dein Kind sogar schon eingeschlafen ist. Es war ja schließlich eine Kindergeschichte zum Einschlafen 😌🤫