Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteAbendessen für Kinder › Zoras Zucchini Reis

Zoras Zucchini Reis

Freche Freunde Zucchini Reis
≤ 15 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

1 Zucchini

190 g Reis (1 Cup = 190 g)

45 g geriebener Parmesan (1/2 Cup = 45 g)

1 EL Brühe

2 EL Butter

Schritte

Freche Freunde Zucchinireis Step 1

Wasser in einem Topf aufkochen und Brühe dazu geben. Dann den Reis unterrühren und je nach Packungsanleitung gar kochen.

Freche Freunde Zucchinireis Step 2

Währenddessen Zucchini putzen, waschen und mit einer Reibe fein raspeln. Sind Deine Kleinen schon etwas größer, können sie das Reiben unter Aufsicht ganz frech selber übernehmen. Aber Obacht mit den kleinen Fingerchen – manchmal ist die Reibe schneller als die eigenen Reflexe!

Freche Freunde Zucchinireis Step 3

Wenn der Reis fertig ist, das Stück Butter, den Parmesan sowie die geriebene Zucchini dazugeben und gut untermischen.

Alle Zutaten noch 5 Minuten abgedeckt auf niedrigster Stufe ziehen lassen und fertig ist der leckere Zucchini Reis.

Zucchini Reis: Die perfekte freche Kombi

Reis harmonisiert einfach klasse mit Zucchini, da sich das Kürbisgewächs geschmacklich eher in den Hintergrund drängt und mit dem milden Geschmack auch für Deine Kleinen gut bekömmlich ist. Und der Clou: Zucchini Reis gelingt einfach jedem! So kannst Du ganz frech Gemüse in die Schnuten Deiner Kleinen schummeln. Die kleinen, grünen Gemüsewürmchen werden ganz bestimmt ein tolles Highlight auf dem Teller sein! Der Schlemmerspaß kann ja so einfach sein!  Deine Kleinen mögen partout keine Zucchini? Trick Siebzehn ist gefragt! Hierbei schälst du einfach die Zucchinis, denn ohne ihren grünen Mantel sind sie viel unauffälliger und lassen sich zwischen dem Reis gar nicht mehr so schnell ausmachen. Noch mehr kannst Du tricksen, indem Du passierte Tomaten unterrührt, die alles in ein sättigendes Rot eintauchen.

Deine frechen Zucchini Reis Varianten

Du hast unseren schnellen Zucchini Reis nachgekocht oder die mediterrane Version ausprobiert und etwas Schafskäse dazu gegeben für die extra Würze? Oder Du hast noch etwas Frischkäse hinzugefügt, um das Ganze frischer zu gestalten? Zeig uns Deine ganz eigene Kreation des Reis mit Zucchini hier in den Kommentaren oder benutze den Hashtag #frecheskochen auf Instagram.

Viel Spaß und gemüsig-leckeren Appetit!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
4 Portion(en)

1 Zucchini

190 g Reis (1 Cup = 190 g)

45 g geriebener Parmesan (1/2 Cup = 45 g)

1 EL Brühe

2 EL Butter

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen