Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteMittagessen für Kinder, Abendessen für Kinder › Katharinas Risotto Kürbis

Katharinas Risotto Kürbis

Freche Freunde Kürbis Risotto
≤ 55 min
Bewertung:
ZUTATEN
6 Portion(en)

0.25 Hokkaido Kürbis(se)

0.5 Zucchini(s)

0.5 Zwiebel(n)

300 g Risotto Reis

1 L Gemüsebrühe

Schritte

Gemüsebrühe in einem Topf erhitzen und beiseitestellen.

Zwiebel kleinschneiden und in etwas Sonnenblumenöl in einem großen Topf anschwitzen.

Risotto Reis hinzugeben und für ein paar Minuten mit andünsten.

Die beiseite gestellte Gemüsebrühe nach und nach zum Reis geben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Risotto Reis alle Flüssigkeit aufgesaugt hat und ausgequollen ist.

Kürbis und Zucchini in sehr kleine Würfel schneiden, oder ganz einfach mit der Reibe fein reiben. Anschließend das klein geschnittene Gemüse mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten und unter das fertige Risotto mischen. Zum Schluss noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Risotto Kürbis mit Deinem Lieblingsgemüse als Varianten

Je nachdem was Deinen kleinen Feinschmeckern gerade besonders gut schmeckt, kannst Du das Risotto ganz einfach mit dem Lieblingsgemüse Deiner Kids kochen.

Zum Beispiel kannst Du auch eine leckere Variante mit Charlie Champignon und Karl Karotte kreieren. Auch Egon Erbse mischt sich gerne unter den Reis, das heißt dann Risi Bisi. Mit Tom Tomate oder Raphael Rote Beete bekommst Du wunderbare Risottos in leuchtendem rot oder lila. Oder wie wäre eine ganz verrückte fruchtige Variante mit Dylan Dattel? Auch mit verschiedenen Gewürzen wie Safran, italienischen Kräutern oder Curry kannst Du hier eine freche Risotto Vielfalt kreieren.

 

Verfeinerungen für frechen Risotto Kürbis Genuss

Zu deinem fertigen Risotto Kürbis kannst Du noch etwas geriebenen Parmesan oder Mozzarella hinzugeben, dann wird es etwas cremiger! Vorausgesetzt natürlich, dass Deine Kids kleine Käseliebhaber sind. Auch Zoe Zitrone kann das fertige Risotto erfrischend verfeinern. Gib einfach zum fertigen Risotto einen Spritzer Zitronensaft.

Fürs Auge kannst Du nach dem Anrichten noch gehackte Kräuter darüber streuen. Große Feinschmecker mögen bestimmt auch Kürbis- oder Sonnenblumenkerne als leckeres Topping. Viel Spaß beim frechen Schlemmen!

 

Zeig uns dein Risotto Kürbis 

Du willst uns zeigen, wie Dein Risotto Kürbis geworden ist? Hast Du vielleicht sogar eine ganz neue freche Variante davon nachgekocht? Wie sieht es aus beim frechen Kochen mit Deinen Kids? Zeig uns Deine Ergebnisse auf Facebook oder Instagram und verwende den Hashtag #frecheskochen!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

ZUTATEN
6 Portion(en)

0.25 Hokkaido Kürbis(se)

0.5 Zucchini(s)

0.5 Zwiebel(n)

300 g Risotto Reis

1 L Gemüsebrühe

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen