Toms Knusper Tomaten - Freche Freunde

Toms Knusper Tomaten

Toms Knusper Tomaten
Im Rezept enthalten:
  • tom-tomate-2
  • Grillparty
Bewertung:
3.6/5 34 ratings

Zutaten

Portion(en)
  • 3Fleischtomaten
  • 100g Mehl
  • 2Ei(er)
  • 150g Parmesan
  • 3 EL Öl
  • Freche Freunde Knusper Tomaten Step 1
    Schritt 1:

    Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

  • Freche Freunde Knusper Tomaten Step 2
    Schritt 2:

    Die Eier mit Salz in einem tiefen Teller verquirlen. Auf einem zweiten Teller das Mehl geben. Auf einem dritten Teller den geriebenen Parmesan geben. Die Tomatenscheiben nacheinander zunächst im Mehl, danach im Ei und dann im Parmesan wenden.

  • Freche Freunde Knusper Tomaten Step 3
    Schritt 3:

    In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Tomatenscheiben bei mittlerer Hitze von Beiden seiten ca. 4 Minuten braten. Wenn sie goldbraun sind, sind sie fertig.

  • Schritt 4:

    Mit Salat und Kräuter-Dip oder selbstgemachten Ketchup anrichten. Guten Appetit!

Frecher Tipp

Tom Tomate

Gemüse frech verstecken

Deine Gemüsemuffel essen nichts, was nach Gemüse aussieht? Wie gut, dass Du Gemüse auch in der Knusper Hülle frech verstecken kannst! Probier doch auch mal Adeles Auberginen Schnitzel oder Karens Kohlrabi Schnitzel aus!

REZEPT NACHGEKOCHT? Sag uns wie es schmeckt!


Hiermit akzeptierst Du unsere Datenschutzbestimmungen

Alfred
    Rika

    Super lecker! Bis ich zum gedeckten Tisch kam, hatte meine Tochter schon jede Menge knuspriger Tomaten verputzt.

      Freche Freunde

      Kleiner Frechdachs 😉

    Brienchen

    Leider ließen sich die Fleischtomaten nicht so schön, wie auf dem Bild zubereiten, und obwohl meine Tochter gerne Tomaten (halt lieber Cherrytomaten) isst, hat sie das Menü verweigert 😢
    Ich bin aber auch eine Niete in der Küche – vielleicht hab ich also einfach nur kein Talent für dieses Rezept 🤔

      Freche Freunde

      Oh no lieber frecher Fan! Übung macht den Meister und falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge für uns habt, immer gerne her damit 🙂 Fruchtige Grüße