Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Kikis Hummus Aufstrich

Freche Freunde Hummus Aufstrich
≤ 10 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

400 g Kichererbsen aus der Dose

50 g Sesampaste (1/4 Cup = 50 g)

1 Knoblauchzehe(n)

2 EL Olivenöl

1 Zitrone

2 EL Wasser

1 Prise(n) Salz

0.5 TL süße Paprika

Schritte

Freche Freunde Hummus Aufstrich

Für den Aufstrich brauchst du gar nicht viel! Alle Zutaten bereitlegen, Knoblauch schälen und Zitrone pressen.

Freche Freunde Hummus Aufstrich Step 1

Alle Zutaten nacheinander in eine Schüssel oder einen Standmixer geben.

Freche Freunde Hummus Aufstrich Step 2

Alles entweder im Stabmixer gut durchmixen oder mit einem Pürierstab pürieren, eventuell abschmecken mit Salz und Zitronensaft. Und schon ist der Hummus Aufstrich fertig!

Ein abgedrehtes Pausenbrot – Freche Wraps mit Hummus Aufstrich

Jetzt sind Deine Wickelkünste gefragt, denn Kikis Hummus Aufstrich schmeckt nicht nur auf einer Scheibe Vollkornbrot, sondern auch in leckeren Wraps. Das Beste: Beim Befüllen sind Dir und Deinem Kind keine Grenzen gesetzt. Schau einfach, was Du noch gemüsiges in Deinem Kühlschrank hast und entscheide zusammen mit Deinem Kind, was in die Wraps kommt. Garantiert ist auf jeden Fall, dass so gut wie alles lecker mit Hummus Aufstrich schmeckt – ob Grillgemüse, Gurke oder Paprika. Apropos Grillgemüse, Hummus darf bei den Frechen Freunden auch auf keiner Grillparty fehlen, denn zusammen mit knusprigem Baguette und Leckereien vom Grill ist dieser Aufstrich ein mediterraner Genuss.

Hummus Aufstrich in frechen Farben

Dein Kind liebt die Farbe Rosa? Dann mixe beim nächsten Mal doch einfach ein wenig gekochte Rote Bete in den Hummus. Das ist nicht nur Gemüseverstecken auf frechstem Niveau, sondern auch einfach nur fantastisch bunt anzusehen. Natürlich funktioniert das auch wunderbar mit schwarzen Karotten oder Spinat. Und jetzt bist Du dran. Teile Deinen kunterbunten Hummus unter #frecheskochen und bekenne Farbe.

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Mit Zitrone nehme ich an, dass ihr den Saft meint?

    • Caro Christbirne

      Huhu Michaela,

      genau! Du brauchst für das Rezept den Saft einer frechen Zitrone! 🙂

      Fruchtige Grüße
      Caro Christbirne

  • Toll! Das mit der roten Beete probier ich gleich Mal aus – meine kleine Maus liiiebt rosa!

ZUTATEN
4 Portion(en)

400 g Kichererbsen aus der Dose

50 g Sesampaste (1/4 Cup = 50 g)

1 Knoblauchzehe(n)

2 EL Olivenöl

1 Zitrone

2 EL Wasser

1 Prise(n) Salz

0.5 TL süße Paprika

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich erdbär GmbH hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen