Reiseproviant für Kinder

Reiseproviant für Kinder

Die Vorfreude hat sich gelohnt – für viele startet endlich wieder die schöne Urlaubszeit, nach welcher wir uns jedes Jahr sehnen. Ob mit dem Flugzeug in weit entfernte Länder, mit der Bahn zum nächsten Städtetrip, mit dem Fahrrad in die Natur oder ganz einfach und ganz in der Nähe auf Balkonien – der Sommerurlaub steht an und wir können es kaum erwarten. Neben “Was packe ich  in meinen Koffer?” stellt sich dann natürlich auch die Frage “Welchen Reiseproviant nehme ich für die Kinder mit?” Auch das muss gut durchdacht sein, denn besonders für die Reise zählt: praktisch für unterwegs und schnell muss es sein, aber lieber mit der frechen Obst- und Gemüsefamilie im Snack-Gepäck, als mit übersüßtem, übersalzenem oder frittiertem Schreck.

Top 5 Rezepte für Reiseproviant für Kinder

Sei der Reiseproviant-Pilot der Familie und verschaffe ihnen einen Höhenflug mit fruchtig-gemüsigen Reiseleckereien – praktisch, einfach und schnell selbst gemacht! Am besten holst Du Dir für das Kochen oder Backen noch Deinen kleinen Co-Piloten in die Küche. Wir haben Dir und Deinen Kids hier unsere Top 5 Reiseproviant-Rezepte für Kinder als Inspiration zusammengestellt. Die Frechen Freunde haben sich in jedes Rezept frech untergeschmuggelt, um Dich und Deine Familie in den Urlaub zu begleiten. Damit kann die Reise auch schon losgehen! 

Kleckerfrei und kompakt eingepackt schafft es Pippa Paprika unter unsere Top 5! Versteck sie doch mal als ganz frechen Reiseproviant heimlich in den Dinkelbratlingen. Jetzt noch ganz frech in den erfrischenden Kräuterquark gedippt & zack fertig ist der Reisesnack! Hier erfährst Du, wie Du Pippas Dinkelbratlinge mit Kräuterquark ganz einfach zubereitest.

Mit Kikis Hummus Wrap holst Du den Orient in Deine Küche. Wusstest Du schon, dass Hummus übersetzt Kichererbse heißt? Worauf wartest Du? Roll sie und Karl Karotte schnell und einfach in einen Wrap ein und sie ist für die Reise kli-kla-startklar! Hier findest Du das ganze Rezept für Kikis Hummus Wrap!

Mit Toms leckerer Gemüse Tortilla holst Du Dir einen Hauch Spanien ins Gepäck. Aber immer daran denken, für das spanischen Omelette braucht Ihr auf Reisen eine freche Kühlbox. Alles gut gekühlt? Na dann nichts wie los! 

Gemüsig-lecker (ohne, dass es Dein kleiner Feinschmecker schmecken wird) und keksfrech einfach! Kein Wunder, dass Karl Karotte es unter unsere Top 5 Reiseproviant-Rezepte für Kinder geschafft hat! Bereite Karls freche Karottenkekse am besten mit Deinem Kind gemeinsam kurz vor dem Urlaub zu. So wächst die Vorfreude auf das Reise-snacken umso mehr!

Sommerurlaub ohne Kim Kokosnuss? Das geht natürlich nicht! Mit ihrem Kokosriegel bringst Du Deinen Kindern praktisch, einfach und sommerfrisch die Sonne ins Bäuchlein. Gute Laune ist mit ihr auf der Fahrt vorprogrammiert. Wirst Du Kim Kokosnuss in Deinem Urlaub vielleicht sogar sehen? Denn nicht nur in Kims frechen Kokosriegel macht sie eine gute Figur, besuch sie doch mal am Strand.

Hast Du andere freche Tipps für Reiseproviant für Kinder?

Vielleicht hast Du ja schon eine tolle Reise hinter Dir mit Deiner Familie oder bereits Pläne, welchen Reiseproviant Du demnächst einpackst. Möchtest Du sie mit uns teilen? Wir sind uns sicher, da draußen sind so einige urlaubshungrige Familien, die sich über Deinen Tipp  freuen würden. Tob Dich dafür frech in unseren Kommentaren aus! 

Viel frechen Spaß auf Deinen Reisen!

Deine Frechen Freunde

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.