Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Karls Ofenlachs mit glasierten Karotten

Karls Ofenlachs mit glasierten Karotten
≤ 35 min
Bewertung:
ZUTATEN
2 Person(en)

4 Karotte(n)

2 Stück(e) Lachs

2 TL brauner Zucker

1- 2 EL Butter

Schritte

Karotten in beliebig große Streifen schneiden (Sticks) und auf einem Blech ausbreiten. Die Butter schmelzen (entweder in der Mikrowelle oder im Topf) und über die Karottensticks geben. Braunen Zucker, Salz und Pfeffer drüber geben und einmal gut durchmischen.

Den Lachs auf Backpapier legen, salzen und pfeffern und je nach Geschmack, mit Zitronenscheiben belegen. Das Backpapier über den Lachs zusammenschlagen und am Rand fest zusammenfalten. Mit kleinen Zahnstocher befestigen und ab damit auf’s Blech zu Karls frechen Karotten. Bei ca. 180 Grad Umluft für 20 Minuten in den Ofen geben.

Ofenlachs mit glasierten Karotten- Fisch auf dem Teller?

Er gilt zu den gesündesten Speisefischen und sollte daher öfter mal auf dem Speiseplan stehen. Der Lachs! Er ist besonders geeignet für Deine kleinen Rabauken, denn er weist einen milden Geschmack auf und ist daher angenehm zu essen. Fischstäbchen essen sie ja bestimmt auch super gerne, nicht wahr? Neben Proteinen und Omega-3-Fettsäuren, bietet unser Ofenlachs mit glasierten Karotten reichhaltige Vitamine und Mineralstoffe. Diese schützen das Herz und die Blutgefäße. Dank des Calciums verhindert er den Abbau von Knochensubstanz, damit Deine jungen Sprösslinge weiterhin toben und spielen können. Klingt das nicht frech? Wie gut, dass wir da unseren Ofenlachs mit glasierten Karottenals Rezeptidee vorstellen. Du kannst den Lachs auch ganz frech mit Sebastians bunten Gemüse Pommes oder Zoras Zucchinireis kombinieren. 

 

Dein Ofenlachs mit glasierten Karotten

Teile uns gerne mit, wie Dir und Deinen Kindern der Ofenlachs geschmeckt hat. Vielleicht hat er euch ja sooooo gut geschmeckt, das Du von nun an Fisch mit Gemüse öfter kochen willst. Wir freuen uns auch immer über ein paar Beiträge bei Instagram und Facebook unter dem Hashtag #frecheskochen.  

Und jetzt ran an den Fisch. Wir wünschen einen frechen Appetit!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Keine Zitrone o. ä. in Verbindung mit Aluminium. Also wer das immer noch nicht weiß….

    • Denise Dicke Bohne vom Freche Freunde Team

      Liebe Nicki,
      vielen Dank für Deinen gemüsigen Hinweis!
      Karls frecher Ofenlachs kann auch ganz einfach in Backpapier eingepackt werden. Wir haben das Rezept auch schon ganz flink angepasst 🙂
      Genauso einfach, genauso lecker!

      Deine Denise Dicke Bohne

ZUTATEN
2 Person(en)

4 Karotte(n)

2 Stück(e) Lachs

2 TL brauner Zucker

1- 2 EL Butter

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen