Eintöpfe und Suppen für Kinder

Eintöpfe und Suppen für Kinder

Kräftige und warme Kindergerichte sind genau das Richtige, wenn Du von einem langen Ausflug mit Deinen Kindern nach Hause kommst. Wie gut, dass wir in unserem Freche Freunde Kochclub schon viele leckere Eintöpfe und Suppen für Kinder für Dich ausprobiert haben. Die frechsten Rezepte findest Du hier gesammelt in einem Beitrag. Ist das nicht praktisch? Dazu lassen sie sich ruck zuck kochen & Deine Kinder können Dir bei der Zubereitung helfen. Ob Linseneintopf, Gemüsesuppe, Kürbissuppe, fruchtige Tomatensuppe mit Birnen oder der Partyklassiker Chili Con Carne. Für jeden Anlass ist was dabei! Also ran an den Kochlöffel!

Das erste Rezept in diesem frechen Sammel-Beitrag ist Laras Linseneintopf. Wir finden, es muss nämlich nicht immer der fertige Linseneintopf aus der Dose sein. Probier doch einfach mal unser Rezept! Das geht fast genauso schnell. Und frech selbstgemacht schmeckt der Eintopf gleich noch besser. Neben Lara Linse verstecken sich Leo Lauch und Karl Karotte im Linseneintopf. Klingt nach einem lecker-gemüsigen Gericht, oder? Dann nichts wie ausprobiert!

Leos einfache Gemüsesuppe

Diese herrliche Gemüsesuppe gehört zweifelsohne zu unseren liebsten und gemüsigsten Suppen für Kinder! Denn hier kommen Leo Lauch, Erik Erbse, Karl Karotte, Bea Brokkoli und Zezi Zwiebel zusammen und herauskommt eine lecker-schmecker Suppe für Deine Kinder! Deine kleinen Feinschmecker können Dir zum Beispiel auch beim Gemüse Schnippeln helfen, wenn sie schon alt genug sind. Oder sie geben einfach das fertig geschnippelte Gemüse in den Topf! Dann nur noch frech püriert und schwups, fertig ist Leos einfache Gemüsesuppe!

Hannas EINFACHE Kürbissuppe

Eine weitere Suppe, die bei kleinen Feinschmeckern oft sehr beliebt ist, ist Hannas einfache Kürbissuppe. Es gibt sie in verschiedenen Varianten mit den unterschiedlichsten Zutaten. Für Dich haben wir ein Rezept rausgesucht, das sich super schnell und einfach zubereiten lässt. Denn mit nur vier Zutaten geht das Kochen wirklich ratzfatz!  Dazu ein kräftiges Vollkornbrot. Mmmmh, das schmeckt!

Bettis fruchtige Tomatensuppe

Tomatensuppe? Ja, die kennt vermutlich jeder! Betties fruchtige Tomatensuppe ist aber mal was anderes! In dieser leckeren Suppe für Kinder hat sich nämlich Bettie Birne versteckt. Bettie gibt ein bisschen Süße ab und lässt sich daher super mit Tom Tomate kombinieren. Glaubt Du nicht? Probier es aus!

Chili Con Carne für Kinder

Dieser Klassiker darf natürlich nicht fehlen! Chili Con Carne ist nicht umsonst beliebt, man kann den Eintopf nämlich je nach Geschmack prima abwandeln. Während Erwachsene gerne Chili für etwas Schärfe verwenden, lassen wir Cecile Chili für Deine kleinen Feinschmecker lieber weg. Mit etwas Sauerrahm, Marc Mais und Florian Frühlingszwiebel schmeckt der Klassiker aber auch ohne Chili. Das wird auf jeden Fall ein Renner auf der nächsten Kinderparty. Gleich mal in die Küche und los gekocht!

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.